Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Firewall aufheben/deaktivieren

hi, folgendes problem:
möchte in die yahoo spiele rein aber beim anmelden an den spieleserver wird mir gesagt, das dieses nicht geht, weil eine firewall vorhanden ist. nun meine frage: wie kann ich die firewall aufheben damit ich mich am spieleserver anmelden kann? kann man da irgendwas in der systemsteuerung von winnt machen?



Antworten zu Win NT: Firewall aufheben/deaktivieren:

Deine installierte Firewall hat ein Benutzermenü, da gibt´s irgendwo die Option "DEAKTIVIEREN", das mußt du klicken.

Ich persönlich würde aber nicht ohne Weiteres meine Firewall aufgrund einer Aufforderung von irgend einer Website deaktivieren. Warum hat man denn die Firewall an? Zum Schutz! Und ist dieser Schutz dann noch gewährleistet, wenn man die Firewall aus hat? NEIN!
Und soooooo gut können die Spiele bei yahoo gar net sein, daß dies eine Deaktivierung der Firewall rechtfertigen würde. Kauf dir lieber gute Games, mit denen hast du effektiv mehr Spaß beim Zoggen.

da hast du schon recht. habe noch garnicht die genaue situation erwähnt! es ist der rechner, den ich auf meiner arbeit verwende. scheinbar gibt es da eben einige einschränkungen. so zB auch das downloaden. es funktioniert in den allermeisten fällen nicht. da kommt dann immer so eine meldung vom proxy server. mit einigem rumprobieren hab ich dann aber wenigstens hinbekommen, java zu installieren. das fehlte auch auf dem rechner. dachte schon, das ich dann in die spiele reinkommen werd. aber dann eben das 2. problem mit der firewall. klar sind die spiele bei yahoo einfach gehalten. es geht ja vielmehr darum, in den pausen ein wenig unterhaltung zu haben (spielen & chatten). wäre also nett, wenn mir irgendwer verraten könnte, wie ich an die einstellungen von der firewall rankomme. hab schon vergeblich gesucht. das passwort vom admin hab ich schon. könnte mich also, wenn es nötig ist, als solcher anmelden.

Na Du merkst es doch wohl nicht mehr. Spiel Deinen Schrott gefälligst zu Hause!!

ich muß doch sehr bitten ja. Immer schön sachlich bleiben! übrigens, zu hause spiel ich das och schon. ;D

Denn Sinn einer Firewall hast Du aber noch nicht so ganz verstanden, oder?!?
Ich nehme nicht an, dass Du auch die Verantwortung für dessen Abschaltung übernehmen möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned_devine,

das war nicht fein, was Du unserem "Gast" geantwortet hast.
Im Prinzip hast Du recht aber man kann ja einem der Hilfe sucht auch höflicher behandeln (sieh´nach bei Knigge)

Und jetzt einen Tipp an Gast Jynt:
wenn Du Dir Ärger mit Deinem Chef ersparen willst, greife nie in Firmensoftware ein.
1.kann man ´ne ganze Menge kaputt machen
2.wird es in jedem Fall bermerkt
ergo Finger davon

schönen Tag noch wünscht Optik

bist Du der Chef ? Ansonsten hoffe ich , dass er deinen rechner überwacht , und dich abmahnt , wenn er dich ertappt , und nicht fristlos rausschmeisst . DU HAST NIX BEGRIFFEN : >:(
ausserdem : WINDOWS NT für Spiele ? Vergiss es !!!

« Letzte Änderung: 05.10.04, 12:29:27 von hckroll »

selbstvertändlich ist mir der sinn einer firewall bekannt. soll ja auch nur für den rechner, an dem ich sitzte, deaktiviert werden. logischerweise auf meine verantwortung. geht aber hier nicht darum, auszudiskutieren ob es rechtens ist oder nicht, sondern wie ich vorgehen muß, um dies zu erreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an alle

ich glaube Jynt hat es geschnallt - hoffentlich nicht zu spät

wie sorglos doch so manche Menschen sind ?!

Gruß Optik



Optik kann ich mich nur anschließen. Die Firewall die bei euch ist, wird auch nicht auf deinem Rechner installiert sein, sondern auf einem Rechner im Serverraum oder sogar per Hardwarefirewall.

Würde man die deaktivieren, wären alle Investitionen in die Sicherheit des Netzwerkes für´n Ar$ch. Und da wird jeder Chef stinkig, wenn´s net sogar bis zu ´ner Kündigung kommt. (!!! HARTZ IV !!!)

Du kannst allerdings mal bei eurem Admin rumpiensen, daß dein Rechner ne Gurke ist und der sich nicht der Arbeitsgeschwindigkeit anpasst, bla, bla, bla. Dann kriegste vielleicht mal einen Rechner mit einem Betriebssystem, der die Sachen wie Java schon vorinstalliert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er also doch nicht,

Jynt in diesem Falle wird Dir keiner im Forum helfen können - Das mußt du dann mit Deinem Vorgesetzten ausmachen. Meistens hängen mehrere Rechner an einem Interneteingang und dieser wird gemeinsam geschützt.

« Letzte Änderung: 05.10.04, 12:41:12 von Optik »

okay leute, dann trotzdem danke für die versuchten hilfen. werd mal schauen, was sich machen läßt. nächste woche geht's in ein anderes computerkabinett. vielleicht ist da was besseres als nt drauf.

Ich entschuldige mich in aller Form für die gewählten Worte, hat mich aber etwas auf die Palme gebracht. Ich hatte sofort vor Augen, dass ich hier soetwas herausbekomme.


« Win XP: Rechner allgemein extremst langsamWin XP: Druckerwarteschlange startet manchmal nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...