Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup wiederherstellen

Hallo Leute,
mal eine Frage zum Backup von win7.
Ich habe mir ein Backup auf eine externe Festplatte erstellt.
Im Falle, wenn ich das Back-up wiederherstellen will, wie muss ich denn da vorgehen?
Braucht man dazu die Original Win7 CD?
Danke



Antworten zu Backup wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Für das Zurückspielen des Backups (Systemimage) benötigst du, wenn es mit dem Systemeigenen Tool Backup von Windows 7 getan wurde, eine Notfallcd welche du ja herstellen hättest sollen als du das Systemimage getan hast, oder die Installations DVD. Auf beiden befindet sich die Reparaturfunktion mit welcher das Backup zurückgespielt wird. Aber der PC muss eben mit der Notfall CD bzw dem Installmedium gestartet werden.
Wurde das Backup mit einer anderen Anendung wie Acronis etc hergestellt, benötigst du eben eine Startcd von dieser Anwendung.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-So-erstellen-Sie-eine-Reparatur-CD-fuer-Windows-7-7318355.html

« Letzte Änderung: 22.03.16, 13:31:46 von Hannibal624 »

« PC fährt hoch und runter nach datei entfernung , warum :( ?Windows7 Fehlercode, systemwiederherstellung fehlgeschlagen, fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...