Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation BS

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, sollte die hier falsch sein bitte verschieben.

Also ich habe vor kurzen Windows 10 bekommen und möchte das nun installieren. Folgende Problematik: Ich habe eine Menge Spiele auf meinem Rechner installiert. Meine Hauptfestplatte ist eine SSD Festplatte, der Rest "normale SATA II" Festplatten. Kann ich auf Festplatte C mein neues BS aufspielen? Ja klar, kann ich das. Aber soweit ich weiß sind meine Spiele ja mit C verknüpft bzw. mit Programmen die ich evtl. zum zocken brauch.

Hier also meine Frage(n): Kann ich nachdem ich das BS neu aufgesetzt habe meine Spiele irgendwie neu verknüpfen damit ich die nicht wieder alle neu installieren muss? Oder gibt es andere Möglichkeit nur mein BS zu erneuern und die benötigten Programme nachher neu zu installieren?

LG, Big Bruno



Antworten zu Neuinstallation BS:

Neuinstallation Betriebssystem - ist mit Formatieren von C: verbunden = alle vorhandenen Daten weg.

Wenn du Installationen aus dem bisherigen System behalten willst, mußt du die Option "Upgrade" nutzen.
In dem Fall werden die Windows-Verzeichnisse überschrieben bzw. als "old" beiseite gelegt und das BS Windows-10 wird installiert, bindet die vorhandenen Installationen in die neue Registrierungsdatenbank ein.

Altes System aufräumen , Platte bereinigen usw , alle Updates einspielen. Image erstellen zur Sicherung ..
Dann Win10 als UPGRADE starten. Damit bleiben alle Programme erhalten.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-425232-0.html

Beschreibung ist dort vorhanden .


« "Java funktioniert nicht mehr" Keine Installation möglichAcer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...