Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Problem mit meinem Laptop - Startet nicht.

Hallo Computerfans

Habe ein großes Problem mit meinem Laptop.

Medion MD 96630 (15,4") aus dem Jahre 2008.
Betriebssystem: Windows 7 Home, 32 Bit.
Leider kann ich keine Daten des Laptops geben, da ich keinerlei Notizen habe und ich eben nicht zugreifen kann.
Aber eventuell kann mir auch so jemand helfen.

Wenn ich den Laptop einschalte leuchten alle Leuchten und der Rechner fährt hoch. Lüfter läuft ebenfalls.
Aber schon nach ca. 2 Sekunden bricht er das Hochfahren ab. Lüfter bleibt stehen, der Bildschirm bleibt aber an. Er teilt sich (Linke Hälte - hell, rechte Seite - schwarz (s. Anhang)).
Anschließend passiert nichts mehr.

Kann die Festplatte defekt sein, denn ich komme ja noch nicht mal ins BIOS.

Gruß >:(



Antworten zu Großes Problem mit meinem Laptop - Startet nicht.:

BIOS-Setup wird erreicht im BIOS-Chip - da wirkt sich eine defekte Festplatte noch gar nicht aus - wenn du das Setup erreichen willst.

Beim Medion MD 96630 rufst du das BIOS-Setup-Menü auf wie im Handbuch beschrieben:

Ausführen des BIOS Setup
Sie können das Konfigurationsprogramm nur kurz nach dem Systemstart ausführen. Wenn
das Notebook bereits gestartet ist, schalten Sie es ab und starten es erneut. Drücken Sie die
F2 Funktionstaste, um das BIOS-SETUP zu starten.
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bdawim2180_96630n_de.pdf

Wenn das BIOS-Setup-Menü aufgerufen werden kann und angezeigt wird. wäre erst mal erwiesen daß die Grafikkarte und das Display fehlerfrei sind.
Lies bitte zu:
"Erste Hilfe bei Fehlfunktionen" - Handbuch ab Seite 89
Welche Erkenntnisse kannst du damit erreichen und Probleme hier schildern?

Wenn du auch das BIOS-Menü nicht angezeigt bekommst, muß der Fehler in defekter Hardware vermutet werden, die beim Bootvorgang vom BIOS erkannt wird und dadurch das weitere Booten gestoppt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jasper

Danke erst mal. Aber ich komme erst gar nicht bis zum BIOS.
Wie geschrieben startet das Laptop kurz (ca. 2 Sek.) und bricht sofort wieder ab. Der Lüfte läuft auch mit.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben bzw. andere Ratschläge geben? Ich wäre Euch sehr dankbar. [???]

MfG
Flipper5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst Du ihm mal vom Netz nehmen (Strom) und dann den Akku 10 Min. rausnehmen, dann wieder rein und anschließen, probieren.   

« Bluescreen - ntkrnlmp.exe | Hilfe?Labymode lässt sich nicht mit java datei installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...