Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Laptop - startet nicht mehr!

Hilfe mein Notebook startet nicht mehr!!
Mein System: Windows XP Home Edition
Laptop:Fujitsu-Siemens - Amilo A1667G

Wenn ich einschalte hört man den Start-Ton,dann passiert nichts mehr,der Desktop bleibt schwarz! ??? 

« Letzte Änderung: 20.07.07, 19:55:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Problem mit dem Laptop - startet nicht mehr!:

lie ???be user hat keiner eine idee,der mir weiter helfen kann

Funktioniert der POST -Test ? Leuchten die Dionen für NUM-/Scroll-Lock ? Hat er VGA-extern Anschluss? wenn ja, schliesse ihn (mit Netzteil) an einen ext. VGA-Monitor an...welche Fehlermeldungen erscheinen da?

Ich hatte mal das selbe prob.

Mir wurde geraten, einfach mal die BIOS-Batterie zu wechseln (Ich glaube, die heißt so^^, müsste ich noch mal nach schauen)

Und siehe da, das war der Grund....

So eine Batterie kostet grade mal 3 Euro (bei uns zumindest :-P)

Es könnte sein, dass der Laptop nach dem Wechsel der Batterie immer noch nicht geht, dann musste ihn erstmal nen Tag anner Steckdose lassen..

Also, probiers einfach mal aus...

3 euro haste sicher mal da, wenn du was für den tun willst.

Ich muss das mit dem Laptop nochmals genauer erklären!
Also wenn ich starte ertönt das Startsignal und der Computer fährt auch hoch,nur der Lcd-Bildschirm bleibt fasst scharz,mann kann kaum was erkennen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie ist es im abgesicherten modus,das gleiche  ???

lieber peter h.wo befindet sich bei meinem laptop die sicherungsbatterie,und wie kann ich sie ausbauen ???

Beantworte doch erst einmal die Frage von Peter50

Wenn er hochfährt erkennt das BIOS die Festplatte, ergo kann es an BIOS - Stromversorgung defintiv NICHT liegen - das ist die , die Du mit /Sicherungsbatterie/ bezeichnet hast !!!

Hat das Notebook einen ext. VGA-Anschluss? Dann gehe -falls Dir kein ext. Monitor zur Verfügung steht zu nem Kumpel und schliesse Dein Gerät da an !

Andere Frage: wie lange hast Du das Gerät schon ?
Falls noch nicht so lange, schau mal in´s Handbuch, wie man Helligkeit & Kontrast einstellt !

Grüße vom Ostsee-Skipper

liebe user ich war bei einem computer-freak,der hat festgestellt das die innen-beleuchtung hinter der glasplatte des lcd-schirms,defekt war.die beleuchtung besteht aus ganz kleinen leuchtstoffröhren,für diese reparatur gibt es eine spezialfirma die das kostengünstig erledigt.fa:sws-computersysteme gmbh.



 


« Infineon/Qimonda 256 MB RAM + Infineon/Aeneon 512MB RAM = ???"Zutaten" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...