Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Anschluss hinzufügen

Hallo Leute,

vorab ein paar Infos:

-Windows 10 64bit (aktuell)
-Canon MP 280

Und zwar möchte ich den angegebenen Drucker meinem System über USB hinzufügen, der Drucker ist mit den entsprechenden neuen Treibern installiert.
Mein Problem ist zurzeit das ich keine Kommunikation aufbauen kann, ich vermute das das Problem der fehlende ausgewählte USB Port ist.
Unter den Drucker Eigenschaften bei dem Reiter "Anschlüsse" habe ich keine vorhandenen USB Ports, der angeschlossene USB Port ist folgender:
Port_#0004.Hub_#0006
(entnommen aus dem Gerätemanager)

Ich habe auch schon probiert über einen Druckerpool alle verfügbaren Anschlüsse zu nutzen, ohne erfolg.
Ich möchte nun also einen neuen USB Anschluss hinzufügen.

Der Drucker ist direkt an einem USB Ports des Mainboards verbunden.


MfG



Antworten zu Drucker Anschluss hinzufügen:

Den Port für die Kommunikation des Rechner mit dem Drucker registriert Windows während der Installation.
Dazu muß die Reihenfolge (wann das USB-Kabel mit dem Rechner verbunden wird) unbedingt eingehalten werden.

Anleitung zur Installation im Handbuch:
http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mp_series/pixma_mp280.aspx?type=manuals&manualid=tcm:83-805177

Auf den Seitren von Canon wird der Pixma MP 280 als "kompatibel bis zu Windows-7 / Windows-2000 ausgewiesen.
Ob dein Installationsproblem daran scheitert?  (unvollständig ausgeführt wird?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Reihenfolge zur Installation wird mir während der Software installation angezeigt, daran wird es also nicht liegen.
Allerdings wird das neue Gerät (der Drucker) direkt von Win 10 als "unbekanntes USB-Gerät" hinzugefügt, wenn ich dieses deinstalliere und das ganze nochmal versuche wiederholt sich dieses nur, ein manuelles hinzufügen des Treibers funktioniert nicht.
Fehlermeldung:
Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät.

Das kann auch gut sein weil ich den entsprechenden Treiber über die CD beziehe und erst bei dem neusten Treiber ein Win10 unterstützung angegeben ist.

Kann ich evt. eine automatische Geräte installation von Win10 unterbinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Drucker als unbekanntes Gerät gelistet wird, ist dieser zu Windows 10 eben nicht kompatiebel. Du benötigst einen kompatieblen Treiber um das Gerät benutzen zu können.
Versuche einen Windows 7 Treiber im Kompatieblem Modus zu installieren, oder versuche aus der Windows datenbank einen alternativen Treiber zu verwenden. Kann aber sein, dass der Drucker nicht im vollem Umfang betrieben werden kann.
Schon bei Canon auf der Hompage gesucht, was dort angeboten wird?
http://www.canon.at/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mp_series/pixma_mp280.aspx?type=drivers&language=&os=WINDOWS%2010%20%2864-bit%29

« Letzte Änderung: 27.04.16, 06:21:55 von Hannibal624 »

Mit anheschlossenem Drucker und bestehender Verbindung zum Internet - "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager markieren und die Option "Treiber aktualisieren" starten.
Suchvorgang auch für Suche im Internet zulassen.
Wird dabei ein anderer Treiber für das unbekannte Ger#t gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal
Die Version die ich von Canon geladen habe ist auch für Windows 10 x64 der Kompatibilitäts Modus bringt leider nichts.

@ampere
Treiber aktualisieren ergibt nur das der aktuellste Treiber für das Gerät installiert ist... aber das bringt ja nichts.

Habe mal eine Mail an den Canon Support geschrieben, mal gucken was die sagen.


« Windows 10: Sound ruckelt kurz und laptop fährt dann einfach runterKomplexes Problem beim booten. Hilfe benötig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...