Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

so nun hab ich einen tip befolgt und hab I)nternet Explorer neu installiert ( habe unter systemsteuerung->software->microsoft->internet explorer erst deinstalliert dann von xp cd nach aufforderung installiert! Nun ist der Internet Explorer wieder auf dem Desktop - nur leider nicht mit dem blauen E als Symbol sondern mit dem Symbol für unbekannte Dateien - lol ist echt zum verrückt werden - aba wenn ich anklicke kann ich ganz normal ins internet .                                                                      

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na du wolltest das Symbol ja sowieso ändern.
Versuch's mal.

so an alle die m ir geholfen haben vielen Dank - konnte das problem beheben - style xp war schuld hat einpaar icons gelöscht und deshalb ging nicht mehr hab jetzt ein neues iconsatz draufgespielt und viola alles klappt wieder - Ciao bis denn !!! :):):)

Heureka:

Eigenschaften von Anzeige / Desktop / Desktop anpassen / Haken bei Internet Explorer setzen

Es hat sich wohl erledigt aber Die Lösung ist wohl:
Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Desktop
  > Desktop anpassen und dort die Option für den IE
  wieder anhaken.

 :):) Ihr seit Spitze, der Tip mit dem Desktop Eigenschaften war für mich der richtige. Vielen Dank
ThoHild

Hi,

Sry, das ich den Tread nochmal hochhole Aber ich habe das selbe Problem und schon alle Tips versucht. Nicht da alles Tipps nochmals kommen ;)

1. Der Reg. Eintrag ist auf 0
2. Das mit Rechtsklick Desktop, Desktop anpassen usw, da habe ich keine Möglichkeit zum Anhaken des IE.
3. in den Internetoptionen fehlt bei mir auch unter "Browsing" der Eintrag.

Weis jemand noch einen Rat?

Mfg Cookie

auch wenns bischen spät ist aber es gibt den eintrag noch mal,  nicht nur für hkey_local_machine sonder auch noch mal pro user wo er bei mir ausgeschaltet war:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu]
{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D} Reg_DWORD 1   <- ändern auf 0

dann war zumindest das gewünschte ie7 symbol wieder auf dem desktop, aber was mich noch viel mehr interesiert .. warum ist die einstellung unter systemsteuerung>anzeige>desktop>desktop anpassen unter desktop-symbole nicht verfügbar wo sie eigentlich hingehört?? ich habe nicht mit skins oder ähnlichem gearbeitet!

Dieses Problem trat bei mir nach der Installation des Servicepack 3 für XP bei ausgeblendetem IE (das erwähnte Häkchen bei "Desktop anpassen") auf. Um den IE wieder zur Anzeige zu bringen, musste der besagte Schlüssel
{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}
sowohl unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu
als auch unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel
auf "0" gesetzt und der Desktop aktualisiert werden.
Da dieser Thread scheinbar noch nicht an Aktualität verloren hat (erscheint bei Google bei der Suche als erstes), diese kleine Ergänzung.

Gruß Huey


« Windows Vista: womit Videos VOB+MPG+FLV brennen???ich kann www.erdbeerlounge.de nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...