Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

"""Bitte um Hilfe"""D-Link Router W-Lan für andere Sperren

Hallo ,
ich habe ein D-link Router DSL-G664T,nun möchte ich die offene Wlan Verbindung für andere sperren!
Was muss ich alles einstellen?
 (WEP / WPA) Muss ich auch die IP vom Notebook angeben?
Bekomm die Kriese zumal ich ein Update auf den Router gespielt habe was auch noch in Englisch ist!

!!!!!!!!!!!!!!Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
Andre



Antworten zu """Bitte um Hilfe"""D-Link Router W-Lan für andere Sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Router es kann, auf jeden Fall die WPA Verschlüsselung wählen und möglichst langen Schlüssel mit Zahlen + Buchstaben + Sonderzeichen in unsinniger Reihenfolge. Am besten in Textdatei im Editor schreiben und dann im Router und unter Windows einfügen um Tipfehler zu vermeiden  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all am PC ausführen ,
die Hardwareadresse ( MAC ) im Router eintragen.
SSID ggf "verstecken".
 

SSID abzuschalten wird immer mal wieder gerne in Foren als "der" heiße Tip angegeben, ist aber absolut kein Sicherheitsfaktor.

Eintragung der MAC Adresse macht es schwerer, sofern der Router überhaupt die Option anbietet alle anderen unbekannten MAC-Adressen außen vor zu lassen. Da die MAC Adresse aber im Funkverkehr übertragen wird, ist sie ebenfalls nicht der wirkliche Sicherheitsfaktor.

Einzig ein guter Schlüssel kann dich schützen.
http://www.zugerweb.ch/keygen_js.htm

Wenn der Router es erlaubt, kann auch die Sendeleistung auf das nötigste reserviert werden.
 


« Netzwerkzugriff zwischen XP Home ProfessionalNotebook WLAN und PC WLAN Stick - PC fliegt raus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!