Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme seit Sonntag nicht mehr ins Internet


auf meinem Sony Laptop erscheint immer die Meldung Server nicht gefunden,Netztwerkeinstellungen überprüfen,obwohl die LAN Verbindung steht !Bis Sonntag hat es noch funktionier,Montag bin ich dann nicht mehr reingekommen !
Wie kann ich beim Internet Explorer unter Windows 2000 die Einstelungen vornehmen? Habe auch keine Original Software mehr das ich alles neu installieren könnte. Auf der zweiten Festplatte des Laptops ist Windows XP installiert und da klappt es mit der Verbindung zum Internet!Wer kann mir Helfen?
V.G. Bluebird


Antworten zu komme seit Sonntag nicht mehr ins Internet:

Was zwingt dich, auf einem Sony-Notebook noch das historische Betriebsdydtem Windows-2000 zu nutzen, wenn darauf auch das schon aktuellere (aber auch historisch und nicht mehr von MS supportete) Windows-XP betrieben wird?

Erstelle ein IP-Protokoll in dem Windows-2000 und zeige das Protokoll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ipconfig
https://support.microsoft.com/de-de/kb/223413

Ob du auch in Windows-2000 mit dem Befehl Erfolg hast:
"netsh winsock reset" (in einem Eingabeaufforderungs-Fenster azfgerufen)
das mußt du mal testen.
http://www.home-network-help.com/netsh-winsock.html


« Wie kann ich bei einem Windows Tablet (ohne Tastatur) im abgesichten MAlle Prozesse frieren ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...