Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2x WinXP auf der Platte, will eines löschen

Hallo!

Ich hatte Win 2000 auf den Rechner und wollte dann auf XP aktualisieren. Leider brauchte es bei der Aktualisierung einen Fehler, der sich irgendwie nicht beheben lies, die Installation von XP brach immer wieder an der selben Stelle ab. Darauf hin habe ich XP komplett neu installiert, ohne C: vorher zu formatieren. Nun habe ich 2x XP drauf und bekomme beim Start immer die Frage, welche Version ich starten will.

Nun meine Frage, wie bekomme ich die verunglückte Version gelöscht? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank!
Frank



Antworten zu Win XP: 2x WinXP auf der Platte, will eines löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Systemsteuerung/System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen
kann man unter Bearbeiten die boot.ini abändern.

Du müßtest 2 Windows-Einträge darin haben.
Sind beide gleich kannst du einfach einen davon löschen.

Ansonsten mußt du den löschen, von der fehlerhaften Installation.

Vielen Dank erstmal, werde es spätestens am WE ausprobieren.


« Win XP: Ein/Aus - selbständig?Win XP: SP1 Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...