Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2x WinXP auf der Platte, will eines löschen

Hallo!

Ich hatte Win 2000 auf den Rechner und wollte dann auf XP aktualisieren. Leider brauchte es bei der Aktualisierung einen Fehler, der sich irgendwie nicht beheben lies, die Installation von XP brach immer wieder an der selben Stelle ab. Darauf hin habe ich XP komplett neu installiert, ohne C: vorher zu formatieren. Nun habe ich 2x XP drauf und bekomme beim Start immer die Frage, welche Version ich starten will.

Nun meine Frage, wie bekomme ich die verunglückte Version gelöscht? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank!
Frank



Antworten zu Win XP: 2x WinXP auf der Platte, will eines löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Systemsteuerung/System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen
kann man unter Bearbeiten die boot.ini abändern.

Du müßtest 2 Windows-Einträge darin haben.
Sind beide gleich kannst du einfach einen davon löschen.

Ansonsten mußt du den löschen, von der fehlerhaften Installation.

Vielen Dank erstmal, werde es spätestens am WE ausprobieren.


« Win XP: Ein/Aus - selbständig?Win XP: SP1 Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...