Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP1 Installationsproblem

Hi,
ich wollte das SP1 installieren, da ich für die Installation meines Nokia 6230 dieses benötige wie es bei der Installation sagte.

ch hab es dann runtergeladen und wollte das SP 1 installieren, aber es kam währenddessen die Fehlermeldung  C:\windows\system32\drivers\atapi.sys ist geöffnet oder wird von einer anderen Anwendung verwendet

Bei der datei steht allerdings, der letzte Zugriff am 13.6...
Was kann ich denn jetzt tun?
Vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu Win XP: SP1 Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie hast du denn versucht die Installation durchzuführem bzw. wie hast du das SP1 runtergeladen??
Hast du es manuell gezogen oder über autoupdate? Falls Variante 1 versuch es mal über autoupdate, das sollte eigentlich immer klappen.

Gruß Merlin

Hey,
ja hab es von der Windows Seite runtergeladen.
und das automatische Windows Update ist bei mir nicht verfügbar " der dienst ist nicht verfügbar"
Hast du noch eine Idee?
Danke

Download  per Modem ? Die erste datei von SP1 ist m.E. die Ladesequenz . mit der wird der SP1 erst endgültig geladen . War das Modem belegt ????

nee hab es mit DSL runtergeladen.
Das komplette Paket denk ich mal. Hat 128MB.
Volker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht gleich SP 2 ?

Hallo.
Weil ich von mehreren gehört hab das es bei der Installation vom SP2 viele Probleme gab und bei 1 nicht, und da 1 wohl für die Handy Software reicht, wollt ich das nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nur ein Problem mit dem CD-ROM Treiber  :)
ATAPI steht immer für CD-Rom

Du hast nur ein Problem mit dem CD-ROM Treiber  :)
ATAPI steht immer für CD-Rom

schließe mich da an!

ATAPI Treiber kannst du saugen unter:

http://www.treiberupdate.de/treiber/ATAPI.html

Gruß


« Win XP: 2x WinXP auf der Platte, will eines löschenWin XP: Regestry-Werte verändert durch XpAntispy nun ist IExplorer-symbol versch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...