Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 istallieren auf PC mit Vista

Hallo
Ich habe auf meinem PC Wind. Vista Home Premium 32 Bit und möchte über Installation von Wind 7 später Wind 10.

Dazu habe ich über e-bay eine Wind.7 Home Premium 32 Bit DVD SP 1 mit Produkt Key erworben auf der steht:  Sicherungsdatenträger

Beim Einlegen kommt: Bild: Wind 7 und jetzt installieren, dann: Temporäre Dateien werden kopiert, dann: Setup wird gestartet, dann: Laden sie wichtige Updates für die Installation (empfohlen mit dem Hinweis, dass dann von Vista alle Daten mitgenommen werden)

Problem: Nun läd und läd der PC (ich habe ihn mal 3 Stunden laden lassen) aber es passiert nichts weiter!!!

Frage: wie kann ich das Wind. 7 draufbekommen? Es geht noch benutzerdefiniert, dann werden aber alle Daten von Vista  nicht mit übernommen. - steht mit drauf.

Ist auf den Sichrungsdatenträger das Betriebssystem Wind 7 nicht mit drauf? warum dann die Key

Gruß

Peter



Antworten zu Win 7 istallieren auf PC mit Vista:

Startet dein System Vista noch und hast du einen Scanner in Benutzung?
Dann lege die DVD auf den Scanner - erstelle ein Bild der DVD-Oberfläche und zeige hier was da alles drauf steht.
Mit den Angaben kann ein Fremder mehr anfangen als mit der blanken Formulierung "Sicherungsdatenträger".

Ob du eine legale Windows-7-Version gekauft hast - das kannst du feststellen, wenn du auf der Downloadseite zu Windows-7-ISO-Images bei Microsoft den Kay einträgst und testest ob dir Microsoft den Download ermöglichen würde.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Wenn du es willst, kannst du ja auch solches ISO-Image bei MS downloaden, daraus eine bootfähige DVD erstellen und die Upgrade-Aktion mit der selbst erstellten DVD durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher einfach alle Daten die du noch brauchst,lad dir Windows 10 runter, installier es und aktiviere es mit dem Windows 7 key
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Teste aber anhand des links von RESET ob du ein gültigen Key hast

« Letzte Änderung: 18.06.16, 01:45:56 von 00chris00 »

PC mit Vista-Home-Premium - da wäre ein Test ratsam ob die Hardware Windows-10 verträgt.

Zum Prüfen ob die Hardware tauglich ist zu Windows-7 gab es diesen "Windows 7 Upgrade Advisor":
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Upgrade-Advisor_36415833.html

Zum Prüfen der Hardware vor Windows-8.1 Installation heißt der Advisor mittlerweile "Windows 8.1 Upgrade Assistent":
http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Upgrade-Assistent_64939901.html

Eventuell zu erwartende Probleme bei Upgrade auf "höhere" Windows-Versionen - dea wäre es sicher ein geringer Aufwand, Advisor bzw. Assistent vorher mal durchlaufen zu lassen und den Ergebnisbericht zu lesen.


« Windows XP: Fehlermeldung lautet: media file not found. boot file not foundRien ne va plus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...