Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Istallieren eines Modem

Ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen, Windows Vista.
Damit ich mit dem auch ins Internet kann, wollte ich mir ein Modem installieren. Aber irgendwie funktioniert das nicht! Ich habe alle Anweisungen befolgt und sogar ein paar mal bei der `aon` Hilfe angerufen.
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!
Hat irendjemand eine Idee woran das liegen könnte??


Mein Computer-System:
Windows Vista
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Istallieren eines Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Modem für was, Internet über analoges Telefon ?

Erzähle mal etwas mehr über deine Internetverbindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn wir dir helfen sollen musst du schon mehr Angaben machen. da ich auch Österreicher bin, nehme ich an, dass du bei AON das Kombipacket beantragt hast. Wenn dem so ist hast du ein Thomson WLAN bekommen. Eine CD von AON und eine CD beim Modem.Beim Modem nicht immer, dann sind die treiber und Hanbücher für das Modem auf der AON CD.
Schliesse das Modem mit dem Splitter an deine Telefonsteckdose (Links) an. Den PC vorerst mal mit dem Modem (Router) per mitgeliefertem Kabel verbinden. PC (Laptop) einschalten. AON CD einlegen Installieren auswählen und den Anleitungen folgen. Lesen musst du selbst. Nach der Installation und wenn du eine I-Netverbindung aufbauen kannst, das Kabel entfernen mit dem Laptop Drahtlose Verbindung Modem suchen und den SSID und das Kennwort eingeben. Dann kannst du per funk mit dem Laptop ind Internet.
Bitte lies dir die Anleitung vom Router durch ist als Handbuch mitgeliefert oder auf CD als pdf enthalten. Wenn dir das zu hoch ist  versuche einen Bekannten aufzutreiben der sich auskennt und dir hilft. Oder du holst dir einen AON Techniker kostet allerdings 120 Euro

Ich hoffe ich konnte dir helfen: den gesamten Vorgang kann ich nicht schreiben würde den Rahmen sprengen

hannibal624 


« Vista: Notebook startet nur im agbesicherten Modus, siehe Beitrag Warum startet der PC neu, während er ein Video zum brennen Vorbereitet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...