Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme beim runterladen von Druckertrteiber für Brother Multifunktionsdrucker

Guten Morgen Forumsgemeinde!

Ich habe ein Problem beim runterladen vom Druckertreiber für Brother Muiltifunktionsdrucker(WLan Netzwerkdrucker). Folgender Fall liegt vor: Ich habe mein Laptop HpG62 auf W10 aufgerüstet und konte bis vor kurzem den Drucker anstandslos gebrauchen. Dann habe ich blöderweise den Drucker aus der Sparte Drucker von meinem Laptop gelöscht. Als ich den Drucker wieder auf dem Laptop installieren wollte, fand der PC den Drucker nicht mehr im Netzwerk. Na irgendwann Gestern hat es dann doch funktioniert dass er ihn Gefunden hat. Als ich dann den Druckertreiber installieren wollte kam die Meldung, daß der Drucker im Netzwerk nicht Gefunden wird. Meine Fritzbox und mein PC sagen aber dass der Drucker sehr wohl im Netzwerk ist. So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen bitte?  ::)



Antworten zu Probleme beim runterladen von Druckertrteiber für Brother Multifunktionsdrucker:

Welches Drucker-Modell von Brother willst du erneut installieren? (konkrete Bezeichnung)

Installierst du die Druckertreiber nicht in der Situation in der eine Kabelverbindung (USB) zwischen Notebook und Drucker besteht?
Was steht über Installation im Handbuch zum Drucker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modell MFC 255CW
Ich installiere die Druckertreiber übers Netzwerk. Bei mir läuft alles über Netzwerk und hat bis dato reibungslos funktioniert. Ich habe die Handbücher durchgelesen hat mir aber auch nicht geholfen da der Drucker ja installiert und im Netzwerk regiestriert ist.
@Tar-Ava
Den Link hab ich auch schon probiert. Hat auch nichts gebracht, da der Drucker im Netzwerk von dem Programm nicht Gefunden wird. [???]

u.U. mußt du den Drucker auf dem Rechner - auf dem sich die Treiber momentan nicht installieren lassen - mal total deinstallieren und nach einem Neustart eine "Neuinstallation durchführen.

Die Treiber für das Gerät installierst du ja nicht über das Netzwerk "in den Drucker" - sondern in das System des Rechners.
Als "im Netzwerk anwesenden Client" sollte der Drucker erkannt werden (wie du das einleitend auch beschreibst).

Meine Annahme:
In deinem Benutzerprofil sind "Restdaten" von der ursprünglichen Installation verblieben, die die Neuinstallation jetzt blockieren.

Der Installationsvorgang (Komplettinstallation per USB-Kabelverbindung) müßte m.E. auch zum Erfolg führen.
Was du nicht machen willst weil... - das ist deine Sache.

Die Druckertreiber hast du von hier?
http://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc255cw_all
und auch in der korrekten Bit-Version deines Windows-10 geladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Ich muß noch dazu sagen, daß der Treiber von Win10 nicht akzeptiert wird. :-[:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist auch dass der Drucker keine Anschlussbuchse für USB hat.

Wo finde ich den USB Anschluss des Gerätes?
http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc255cw_all&ftype3=2029&faqid=faq00000557_002



Der MFC-255CW ist mit der Möglichkeit ausgestattet, eine WLAN-Verbindung per "WPS" einzurichten (Aufruf über das Drucker-Menü), wenn innerhalb von zwei Minuten im Menü der Fritz!Box (WLAN) auch WPS aktiviert wird.

Kontrolliere in der Fritz!Box ob dem Drucker eine IPv4 zugeordnet ist und diese IP unter "Bekannte WLAN-Geräte" ("Bearbeiten") als "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." markiert ist.
(Das ist vorteilhaft wenn die Geräte neu eingeaschaltet werden.)

Bei stabil eingerichteter WLAN-Verbindung Fritz!Box <-> Drucker müßte der MFC-255CW als Client im lokalen Netz zu sehen sein.

Im Kapitel "FAQ & Fehlerbehebung" bei Brother sind drei Beiträge zu Netzwerkproblemen zu finden:
http://support.brother.com/g/b/faqcategory.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc255cw_all&ftype2=186
    Einstellungsprobleme mit Drahtlos-Netzwerken
    Einstellungen für Drahtlos-Netzwerke
    Tipps für Netzwerkeinstellungen

Ergänzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hanno
Vielen, vielen Dank für deine Mühe. :) Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren und gebe dann bescheid. :)
Mit freundlichem Gruß
Marko


« windowsimagebackup wieder aufspielenpc verlangt nach neustart ein boot medium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!