Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc verlangt nach neustart ein boot medium

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
            
Die Fehlermeldung lautet: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key



Antworten zu pc verlangt nach neustart ein boot medium:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hast Du evtl. noch einen USB-STick drin stecken von dem er versucht zu starten? Ansonsten im Bios mal kontrollieren, ob die Festplatte noch erkannt wird.   

Ich habe soweit nichts weiter angeschlossen. Und im bios steht bei boot platz eins, wo bei denn andern der Name des Laufwerks steht nur, [removable Dev.]. Also erkennt der im BIOS die Festplatte nicht, wo das Windows drauf installiert ist, aber er erkennt die Festplatte im boot Menü was ich mit f8 beim Rechner starten öffne. Und wenn ich das im boot Menü auswähle started er dann auch normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Disable im BIOS removable Dev.

MfG

Hi, danke für die Hilfen, aber aus irgend einen Grund geht es auf einmal wieder alles normal. Ich hätte nur gerne gewust was das Problem gewesen ist, das der ein ganzen Tag lang die Festplatte nicht erkannt hat. Hoffe nur das es nicht irgend ein Hardware wagelkontackt oder so war und das später noch mal vorkommt.

MfG


« Probleme beim runterladen von Druckertrteiber für Brother MultifunktionsdruckerToolbars machen probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...