Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht aktiviert

Windows7 Professionell. DVD mit Key.
Wenn ich den Laptop gestartet habe,läuft alles normal hoch , aber nach kurzer Zeit kommt im rechten unteren Rand die Meldung, daß die Echtheit der Windows-Kopie noch nicht aktiviert ist. Ich habe das Betriebssystem vor einem Jahr offiziell, mit Produktkey, gekauft und neu installiert. Ist ohne Probleme gelaufen. Nach dieser Meldung habe ich den Schlüssel, wie von Microsoft erklärt, neu eingegeben . Dabei musste ich feststellen , daß Microsoft diesen Schlüssel gesperrt hat, für mich nicht nachvollziehbar. Deshalb habe ich den Support angerufen, da wurde mir ebenfalls die Sperrung bestätigt. Die Aussage von der Microsoft Dame war, daß sie den Schlüssel nicht freischalten kann. Danach habe ich den Händler, von welchem ich die DVD erworben hab,angerufen, aber er konnte auch nicht weiterhelfen, weil er Win7 nicht mehr im Angebot hat.
Was kann ich jetzt machen? Es kann doch nicht sein, daß ich bei einem anderen Händler nochmals einen Schlüssel erwerben muss. Kann mir jemand helfen, was ich tun kann?  



Antworten zu Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht aktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fast ausnahmslos alle vorinstallierten Systeme werden mit einem "Händler- Key" installiert. Diese sind sozusagen voraktiviert, ähnlich dem "Corporate- Key bei XP.
Aber im Allgemeinen -so kenne ich das bei seriösen Händlern- befindet sich am PC bzw. Schleppi ein Aufkleber mit einem legalen Key, den man bei Neuinstallationen verwenden kann.
Ist dies nicht der Fall, kann man den Händler zur Rechenschaft ziehen - vorausgesetzt, es wurde ein Betriebssystem mit berechnet und bezahlt.
Der Aufwand, der bis zu einer Klage führen kann, ist für Dich allerdings recht hoch.
Ich verrate kein Geheimnis, das ich meine Aktivierungen meiner legal gekauften Windows- Systeme seit XP selbst durchführe und mir das Ganze erspare.
Diese selbst aktivierten Systeme wurden bislang anstandslos vom Update- Service von M$ voll akzeptiert.
Wie das geht?
Google nach "Win7 selbst aktivieren".

Jürgen 

PS
Du kannst übrigens selbst nachschauen, ob Dein System aktiviert ist oder nicht.
Dazu machst Du einen Rechtsklick auf "Computer" - Kontextmenü "Eigenschaften"

« Letzte Änderung: 14.07.16, 08:21:23 von jüki »

« kann exe dateien nicht öffnenWindows 10 hängt sich beim Starten auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...