Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann exe dateien nicht öffnen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und ich weiß - ich bin mit Vista nicht mehr so aktuell und es ist auch ein in die Jahre gekommener Laptop. Aber er läuft. Was nicht mehr läuft: Downloads. In Firefox reagiert der (heruntergeladene) Download nicht - ebensowenig im Download-Ordner. Habe vor einigen Tagen Vista neu aufgesetzt, funktioniert auch alles - bis auf die Downloads. In der Reg ist unter .exe -exefile gespeichert.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus
            



Antworten zu kann exe dateien nicht öffnen:

Gib bitte bekannt von welcher Downloadadresse du dir den Kram geladen und auf deinen Desktop gespeichert hast.

Kannst du verraten zu welchem Projekt die Datei gehören soll?

Auf Grund der Dateinamenserweiterung ***.reg wäre das eine Datei mit Inhalt, der in die Registrierungsdatenbank deines Systems geschrieben werden soll.
Wenn das bisher verhindert wurde, ist das vorteilhaft für dich, falls durch den Inhalt der Datei dein Betriebssystem beschädigt werden könnte.

Starte den Editor "Notepad" und öffne die Datei "exefo.reg" damit.
Du mußt dem Editor nur mitteilen, daß er "Alle Dateitypen" öffnen darf.
Kopiere den Inhalt aus dem Notepad-Fenster hier in den Foreneditor. - So kann bewertet werden was für eine Aufgabe die "exefo.reg" übernehmen sollte.

Hallo aha!,
habe die Datei im Anhang auf dieser Seite als Lösungsvorschlag gefunden - konnte sie aber (vielleicht glücklicherweise) nicht in die reg einfügen.
Vielleicht hilft dir das und du kannst mir weiterhelfen!?
Mfg

Muss man dieses Selbstgespräch verstehen?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbstgespräch? Bin jetzt etwas irritiert; habe nur auf eine höfliche Frage geantwortet. Tut mir leid, wenn das jemand in den falschen Hals bekommen hat  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist sicher gemeint .....

@istanblu - Frage:
Machst du das öfter, daß du dich mit fremden Identitäten im Netz bewegst?
___________________________________________________________

Wenn du Bilder aus einem fremden Thread benutzt, um dein Problem zu dokumentieren - dann sollten diese "Belege" schon identisch sein mit dem Problem auf deiner Festplatte.

Was du zeigst ist aber nicht der Inhalt der Datei, die auf deinem Desktop gespeichert ist.

Wenn du Probleme hast, den Editor Notepad dazu zu bringen, die Datei "reg" zu öffnen - dann hänge ganz einfach eine zweite Dateierweiterung an - dann heißt die Datei anschließend eben:
          "exefo.reg.txt"
und kann direkt mit Notepad geöffnet werden.

Auf Beiträge aus dem Internet (ohne daß du hier bekannt machst welchen Beitrag du meinst) kann und möchte ich nicht eingehen.

Zeige bitte den Text aus "exefo" - dann kann vielleicht mehr geschrieben werden.

@istanblu - Frage:
Machst du das öfter, daß du dich mit fremden Identitäten im Netz bewegst?

Ist halt ein Problem, dass immer wieder da ist, wenn man in Foren es zulässt, dass Gäste posten dürfen...

Wenn ich als User mit Account einen durch eonen Anderen benutzten Nick verwende, dann hätte ich genommen 'cosi-du-nuß'.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo aha,
es kann ja nicht jeder so gut mit dem Kasten umgehen. Bin genauso vorgegangen, wie du es mir geduldig beschrieben hast, aber "exefo.reg" krieg ich nicht geöffnet - kennt er nicht.
>Notepad öffnen >Datei öffnen >exefo.reg eingeben >Datei wurde nicht gefunden!
Tut mir leid.

Du kannst doch - so wie von aha! beschrieben - eine zusätzliche Dateinamenserweiterung an die Datei anhängen, ´die auf deinem Desktop gespeichert ist.
/Daß sie dort abgelegt ist - geht aus der Fehlermeldung in deinem Bild hervor.)

Entweder suchst du den Ordner "Desktop" in einem Windows-Explorer und änderst dort den Dateinamen - oder:
Wenn die Desktop-Icons angezeigt werden, steht unter dem Dateisymbol zu "exefo.reg" diese Zeichenfolge.
Mauszeiger auf den Schriftzug, Klick rechte Maustaste - öffnetein Kontextmenü und da drin wählst du "Eigenschaften".
In diesem "Eigenschaften-Menü" (Register "Allgemein") - kannst du in dem umrahmten Feld den Dateinamen ergänzen mit den Buchstaben "txt".
Klicke auf "Übernehmen" und schließe das Memü - dann kannst du mit Doppelklick auf den veränderten Schriftzug die Datei im Notepad öffnen.

Vielleicht ist die Datei schon nicht mehr auf deinem PC und es ist nur der Link auf dem Desktop geblieben - dfas wirst du feststellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo aha, hallo Hanno,
vielen Dank für eure Hilfe, aber mein Vista hat sich selbst erschossen. Laptop startet nicht mehr - damit hat sich dieses Thema erledigt.
Nochmals vielen Dank an alle für die Antworten >:([???]


« Windows 7: Pc friert ein. Bluescreen oder Startet von selbst neu.Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...