Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icons statt Bilder in der Miniaturansicht

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem:

Alle Bilder werden erst als Bild (Miniaturansicht) angezeigt aber wechseln nach und nach zu den Icons und ich habe keine Vorschau mehr. Was sehr sehr nervig ist wenn man bestimmte Bilder sucht.

Das habe ich schon versucht, hat aber nichts geholfen:

1.In den Ansicht Optionen kontrolliert, dass die "immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen" nicht aktviiert ist.

2.Die Datei IconCache.db gelöscht und PC neu gestartet.

Über Win10 finde ich über google nichts spezifisches, die Win 7 Tipps helfen mir leider nicht weiter. Deshalb hoffe ich auf fachkundige Auskunft.

Grüße. Lucas



Antworten zu Icons statt Bilder in der Miniaturansicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also Windows 10 und seit wann besteht dieses Problem? Hast du neue Bildsoftware installiert? Wurde schon eine Systemwiederherstellung auf Tag an welchem es noch funktioniert hat durchgeführt? Werden irgend welche Tuningsstool verwendet?

-Ich habe Win 10 und das Problem besteht seit ca. 3 Wochen.
-Als Bildsoftware habe ich Picasa (damit schaue ich mir die Bilder an) ansonsten Photoshop Elements 14
-Systemwiederherstellung habe ich noch nicht gemacht. Habe gehofft das Problem löst sich auch ohne diesen Schritt.
-Als Tuningsoftware benutze ich ccCleaner.

Ob das mit der Systemwiederherstellung funktioniert weiß ich nicht. Meine C: Platte hat nur noch 300 mb frei weil das eine Systemplatte ist (von Werk aus) die hat nur 50Gb und ich kriege dort einfach keinen Speicher mehr frei...Musik Videos Programme etc. sind alles auf einer anderen Platte...
Ich kann z.b. kein Backup von meinem iPhone über Itunes machen weil ich den Pfad nicht ändern kann, ich musste eine Tunnelverbindung auf ne andere Platte machen damit ich überhaupt Backups machen konnte. Seit Win10 funktioniert dass aber nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, wenn es unter Windows 10 schon funktioniert hat und es mit einer Systemwiederherstellung auf Tag vor den Problemen nicht funktioniert, kann ich dir nur raten Windows 10 Clean zu installieren. Da gibt es keinen Restmüll vom Vorsystem.


« Maus, Tastatur und Browser spinnenInstallations DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...