Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Eigene Bilder - Miniaturansicht dauerhaft aktualsieren

Ich habe unter eigene Bilder viele Fotos eingescannt, bearbeitet und abgespeichert. In der Miniaturansicht sieht man aber noch das alte unbearbeitete Bild. Dann gehe ich in Miniaturansicht aktualisieren und das Bild in der Miniaturansicht übernimmt die Bearbeitung. Gehe ich aber aus dem Programm und später wieder hinein, ist die Aktuualisierung in der Miniaturansicht wieder verschwunden und das alte unbearbeitete Bild ist wieder sichtbar. Beim öffnen des Bildes in Großformat ist die Bearbeitung aber weiterhin aktuell. Wo kann ich die Miniaturanzeige so einstellen, das das Bild in der Miniaturansicht die Aktualisierung dauerhaftbehält. Und ich nicht jedes Mal wenn ich in das Programm gehe, die Bilder alle markieren muß und jedes Mal wieder aktualisieren muß. Bitte geben Sie mir einen Rat.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Eigene Bilder - Miniaturansicht dauerhaft aktualsieren:

Ist das auch nach einem Neustart so?

Systemsteuerung-> Ordneroptionen-> Ansicht:  "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" mal testweise anhaken.

Auch mal eine Datenträgerbereinigung durchführen:

http://support.microsoft.com/kb/843476/de
 

Ja, das ist auch nach einem Neustart.  Vielen Dank für den Tip! Habe ich auch sofort probiert. Komischerweise wird im geschlossenen Ordner die Änderung nun angezeigt. Öffne ich aber den Ordner um alle bearbeiteten Bilder zu sehen, ist die Änderung die ich gemacht habe wieder verschwunden. Öffne ich die Bilder als einzelnes Großformat sind alle Änderungen enthalten.

Damit lässt sich doch leben, oder ;)


« Windows XP: Internet Explorerlangsame internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...