Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von neuen Windows-Updates funktioniert nicht



Guten Tag,

ich wurde wieder einmal darauf aufmerksam gemacht, dass neue Updates vorhanden sind:

    13 wichtige Updates
        Office 2010 (5 Sicherheitsupdates: Excel, Outlook, PowerPoint und Word) - alles für 32-Bit-Edition
        Windows 7
            Kumulatives-Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für für Windows 7 für x64-Systeme (KB3170106)
        Sicherheitsupdate für Microsoft.NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64-basierte Systeme (KB3163245)
        Sicherheitsupdate für Microsoft.NET Framework 4.5. unter Windows 7, Vista. Server 2008 und Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB3163251)
        Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Syxsteme (KB3168965)
        Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Syxsteme (KB3170455)
        Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Juli 2016 (KB890830)
    Office 2007

    Sicherheitsupdate für Microsoft Offfice Compatibility Pack Service Pack 3 (KB3115308)
    Sicherheitsupdate für Microsoft Offfice Compatibility Pack Service Pack 3 (KB3115309)
    7 Optionale Updates
        Silverlight
            Microsoft Silverlight (KB3162583)
        Windows 7
            Media Tek, Inc. - WLAN - 802.11n Wireless PCIExpress CArd LAN Adapter
            Microsoft.NET Framework 4.6.1 für Windows 7 für x64 (KB3102433)
            Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)
            Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3161102)
            Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3170735)
            Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3172605)

Bei den optionalen Updates weiß ich nicht, welche für mich relevant sind und habe sie deshalb auch nicht aktiviert. Abgesehen davon kann ich mit den KB-Bezeichungen nichts anfangen. Bitte um Mitteilung, was hier wichtig sein könnte.

Nach dem Start kommt die Meldung "Installation wird vorbereitet..." und nach ca. 1/2 Minute bekomme ich den Hinweis, dass einige Updates nicht installiert wurden. Meine Überprüfung hat ergeben, dass kein einziges Update durchgeführt wurde. Als nächsten Schritt habe ich, da ich die 64-Bit-Version verwende, die Updates für Office 2010 (32-Bit-Version) und auch die für Office 2007 (ich verwende Office 2010) deaktiviert und den Vorgang neu gestartet. Aber auch hier ändert sich nichts an der Sachlage - nichts wurde heruntergeladen. Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist?

Danke und Gruß

Erich


Antworten zu Installation von neuen Windows-Updates funktioniert nicht:

Mit Administrator - Konto gestartet ?
Option "Updates bei jeden User ausführen" ist AN ?

« Letzte Änderung: 06.08.16, 10:49:38 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin generell als Administrator angemeldet - wie hätten sonst die bisherigen Updates funktioniert? Auch die von Dir beschriebenen Einstellungen sind genau so bei mir vorhanden.

Ggf mal alle UPD bis auf eins "ausblenden".
Wenn dieses OK ist , nächstes UPD zulassen und starten  usw..
Wenn das fehlerhafte UPD gefunden ist , dauerhaft ausblenden .
Rest weiter einzeln durchführen , falls noch eins "klemmt" .
T-A

« Letzte Änderung: 07.08.16, 11:51:23 von Tar-Ava »

Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben...
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3020369)
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=46817

Nachdem ich diesem Patch in ein 64-Bit-Wiundows-7 mit SP1 integriert hatte, war es möglich, das "Nicht SP2" (Convenience Rollup) problemlos zu integrieren und war mit der gewählten Version des CR auf Stand 06/16.

Die nach dieser Aktualisierung angebotenen Updates wurden wieder per Abruf über "Windows-Update" integriert.

Soll heißen: Der Patch löste die Update-Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 An Tar-Ava diese Methode funktioniert leider nicht. Jedes einzelne Update wird abgelehnt.

 An reset Nachdem ich den Download gestartet habe, erscheint wie üblich der Downloadpfeil und danach auf der Website die Meldung "Vielen Dank für Ihren Download". Im Download-Ordner ist die Datei jedoch nicht auffindbar. Die Downloads haben bis jetzt anstandlos funktioniert. Ich habe soeben einen anderen Download vorgenommen und es hat tadellos geklappt.

Rein aus Interesse habe ich den Download nochmals durchgeführt - nach Öffnen des Downloadfenster "speichern unter" habe ich die Datei  Windows6.1-KB3020369-x64.msu  (9,352 kb) speichern können.
Suche in deinen Laufwerken mal nach " *.msu " - für den Fall daß nur der Speicherort fehlschlug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obwohl ich in den Firefox-Einstellungen festgelegt habe, dass jedesmal nach dem Speicherort gefragt werden soll, geschieht dies bei diesem Download nicht. Bei allen anderen Downloads passiert dies sehr wohl. Es erscheint zwar kurz der Download-Pfeil, jeoch kann ich nicht feststellen, ob bzw. wohin die Speicherung erfolgt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben...
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3020369)
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=46817


Jetzt wird es spannend: ich habe nochmals versucht, diesen Download vorzunehmen. Jetzt bekomme ich die Meldung:
"We are sorry, the page you requested cannot be found"

Nächster Versuch über den HP Support Assistant - Updater: hier geht überhaupt nichts weiter. Beim Punkt "Neue Updates werden heruntergeladen" arbeitet er schon seit ca 2 Stunden und es geht nichts weiter. Ich weiß natürlichnicht, ob es sich um die Windows Updates oder lediglich um HP-Updates handelt.
« Letzte Änderung: 10.08.16, 10:52:21 von musicfreak1220 »

« Ordner ist in Win10 nicht vorhandenWindows 10 Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...