Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation funktioniert nicht

Hallo,
ich musste Windows 7 runterschmeißen, da ich Viren am PC fand, so dass fast nichts mehr funktionierte. Zudem wollte ich das sowieso wieder mal machen.
Daher habe ich erst die Partition komplett neu formatiert (NTFS) und dann die Win7 CD eingelegt.Der erste Teil lief auch optimal, dann Neustart und dann kam dieses: Installation wird abgeschlossen. Hierbei hat sich jedoch der Fortschrittsbalken unten keine Änderung angezeigt und der PC startete nach etwa 2 min neu. Der Windows 7 Startbildschirm erscheint und danach wird alles schwarz... Der Monitor erhät kein Signal mehr. Danach nichts mehr, kein Neustart oder Bilder...

Danke im voraus....



Antworten zu Windows 7: Installation funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte mal im BIOS die Netzwerkcontroller aus und probier es nochmal zu installieren. Habe mal gehört dass das WIN7 Setup damit Probleme hat (insb. bei Nvidia Controllern auf MB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statusupdate:
Nun geht gar nichts mehr. Sobald ich starte, kommt relativ zügig der Schriftzug:
a disk read error occured
press ctrl+alt+del to restart

das kommt egal ob oder welche cd ich einlege.
Zudem spricht die Tastatur auch nicht mehr an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe erstmal ob deine Bootreihenfolge im BIOS korrekt eingestellt ist, denn du scheinst einen Festplattenfehler fabriziert zu haben :o
Näheres dazu findest du hier:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-system/a-disk-read-error-occurred-press-ctrl-alt-del-to/902ab2ed-a44f-48b5-a389-f060a7b04654

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, daran hat es gelegen, Aber jezt habe ich wieder das Anfangsproblem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Netzwerkkontroller und die LAN Ports deaktiviert und das System versucht erneut zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was muss ich dazu genau machen, ich habe nicht wirklich die Ahnung von BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest im Bereich "Integrated Peripherals" fündig werden. Netzkarten werden oft auch als NIC (Network Interface Card) bezeichnet.
LAN Interface wär auch noch ne Möglichkeit.

Bevor hier weiter herumgerätselt wird, erkläre mal diesen Satz
 

Zitat
Daher habe ich erst die Partition komplett neu formatiert (NTFS) und dann die Win7 CD eingelegt
Wie hast du dies getan und mit was?
Du kannst eine Systempartition nicht unter dem laufendem System formatieren. Dies ist unmöglich. Also, wie wurde dies getan.
Gehe nochmals ins Bios, dort guckst du mal ob die Festplatte angezeigt wird. Danach stellst du das Bios auf default, wie steht unten in der Leiste, meist F5, speicherst dies mit F10 ab und startest mal neu. Was tut sich.
Windows 7 wird so installiert

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe erst alle Daten mit einem systemunabhängigen Programm gelöscht, was direkt von der CD bootet. Habe komplett formatiert und danach mit Win7 CD gestartet und nochmal formatiert.
Dann habe ich installiert.

Des Weiteren hab ich schon versucht, BIOS auf default zu setzen, hat auch nichts genützt.

Weiterhin läuft die Installation jetzt extrem langsam, also zwischen den einzelnen Schritten enstehen extrem lange Wartezeiten

Ist bei Windows7 normal. Nur warum immer fremde Tools verwenden, wenn es mit der W7 genauso geht.
Ausserdem sollte nicht nur formatiert werden, sondern auch die Partition gelöscht werden, neu erstellen formatieren installieren
Was verstehst du unter extrem Lange? 

« Letzte Änderung: 28.03.11, 17:37:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja bei jedem Schritt werden etwa 3-4min benötigt.

Weiterhin habe ich die Partition geöscht, neu erstellt und formatiert. Habe schon einige male versucht, zu installieren, jedoch keine Änderung des Problems. 

Nun kommt noch das Problem dazu, dass am Anfang bei:
Drücken Sie eine beliebige Taste...

der PC sich aufhängt ,wenn man nicht schnell genug (ca 1 sek) drückt. 

« Letzte Änderung: 28.03.11, 17:54:32 von Don0810 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß denn niemand weiter??

Ok, habe mir den gesamten Thread nochmals durchgelesen.
Poste mal deine Hardware wie es sich gehört
Dann erkläre mal genau welche Viren du hattest.
Welche Windows DVD wird zum installieren verwendet. Eine Recovery welche beim PC dabei war, oder eine gekaufte. Welche Version? 32 oder 64 Bit.
Versuche mal nur mit einem Ramspeicher Riegel zu starten wenn du mehrere verbaut hast. Ist alles nicht angegeben.
Dein Prob hört sich nach einem Grafik oder Speicherfehler an.
Biosreset hast du ja gemacht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist momentan schwierig zu sagen, was ich für Viren hatte und wie mein System aussieht, da ich ja nicht viel auslesen kann ohne System, was ich aber weiß (aus BIOS etc):
2GB DDR RAM
GraKa: Radeon HD4850
CPU: Athlon DualCore 3800+

Den Tipp mit dem RAM werde ich auch gleich mal ausprobieren, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da ja noch heute Mittag der PC lief, also wieso sollte auf einmal ein Hardware Problem bestehen?


« Windows Vista: Internet seite übersetzen vom englische ins deutscheWindows 7: wenn ich mein pc eingeschaltet habe und nicht mit arbeite schaltet der bildschir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...