Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Pro Installation funktioniert nicht

Hallo Windows-Helfer!
Ich habe bei mir eine (ur-)alten Microstar Rechner rum stehen, auf dem vorher Windows XP Home installiert war. Da ich den Computer komplett neu aufsetzen wollte, habe ich die gesamte Festplatte geloescht und wollte dann Windows XP Pro installieren.
Im BIOS ist die Bootreihenfolge korrekt eingestellt. Doch der Rechner bootet nicht von der Windows XP Pro Version. Es kommt immer der Hinweis: "Disk Boot Failure, insert System Disk and press Enter". So bald ich aber wieder die alte XP Home Version, oder sogar Linux installieren will, bootet der Rechner normal von der CD und geht in die Installationsroutine. Woran kann das liegen, dass der Rechner die XP Pro CD nicht nimmt? Ich habe diese auch bereits nochmals gebrannt (wegen evtl. Schaden) -funktioniert ebenfalls nicht...
Fuer Hilfe bin ich dankbar!
 



Antworten zu Windows XP Pro Installation funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vermutlich ein Fehler im Routverzeichnis der CD. Den hast du beim erneuten brennen wieder mitgebrannt.

Benutze doch dein XP Home weiter. 

Also ich habe eben mal die gleiche Windows XP Pro CD in meinen Arbeitsrechner gelegt und der bootet sofort von der CD (habe natuerlich abgebrochen  ;D).
Kann es sein, dass manche Computer XP Pro nicht zu lassen -Hardware bedingt, oder so? Ich kenne mich mit Computern ueberhaupt nicht aus, daher diese naive Frage  :-X

Nein,aber ich würde mir eine neue Cd erstellen.wenn die pro version eine OEM version ist,ist dies der einzige weg.
Ist es eine orginal version,würde ich von dem alten rechner mal das Bios aktualisieren,sofern es kein OEM ist.Dann hat man eine saubere grundlage und neuerer festplatten funzen auch.

Hallo w!
Nein, ist keine OEM Version. BIOS update klingt gefaehrlich -keine Ahnung wie ich das machen soll...
 

Da Du bislang über den alten rechner nix mitgeteilt hast,kann man auch keine hilfestellung bei einem Biosupdate geben bzw prüfen,ob ein solches sinn macht.
Die platte ist wie formatiert worden?

Sorry fuer die spaerlichen Aussagen.
Allerdings habe ich im Forum gelesen, dass man dieses Tool hier wohl so offen nicht mehr nennen darf (da illegal).
Ich habe die Festplatte mit Hilfe von Hirens CD gesaeubert, sammt MBR. Da ist nun also nichts mehr drauf...

Och,die boot cd ist schon fein,nur stören sich hier einige daran.
Zum mainboard darfst Du abser wohl was verraten.
Für eine Neue Cd würde ich Nlite nehmen,ist nicht verboten und kostenlos.
Bei einzelheiten zur hardware könnte man mit treibern aushelfen.


« Windows XP: 5.1 system funktioniert nicht richtigWin XP: explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...