Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Songs vom MD Player in MP3 umwandeln


Mein Computer-System: laptop
            
Installiertes Betriebssystem: windows 10

Hallo, ich habe einige Songs auf Mini Disketten.
Wie kann ich diese in MP3 umwandeln?
Ich kann die Songs zwar im MD-Player abspielen, möchte sie aber gerne auf einem USB-Stick haben.
Der Ausgang am MD-Player ist cinch.
Danke für Tipps.
lillefar08.


Antworten zu Songs vom MD Player in MP3 umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Irgend wann wurde diese Frage schon mal gestellt.
Diese MD Minidisk sind von Sony entwickelt und haben ein eigenes Format welches eben nur mit dem MD Player abgespielt werden kann.
Kopieren kannst du diese nur im 1:1 Verfahren über den Line Out des MD Players und dem Line IN Eingang auf dem PC. Dies nun mit geeignerter Software als MP3 aufzeichnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
so was habe ich vermutet. Ich muß also ein Kabel haben, ein Ende 2 cinch, anderes Ende kleine Stereo-Klinke für den line in am PC.
Welches Programm zum Umwandeln wäre geeignet?
Gruß lillefar08

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht Umwandeln sondern Aufzeichnen.
Kommt auf das System und die Soundkarte an.
Für die meisten Aufzeichnungsanwendungen ist Stereomix bzw "Alles was sie hören" Voraussetzung.
Ich verwende auch unter Windows 10 64 Bit Audacity. Gibt aber auch leichter bedienliche Anwendungen wie No23 Recorder.
Suche mal unter Google nach Aufnahmesoftware free

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals danke.
Ich sag es oft, man muß nur die richtigen Leute fragen.


« Frag mich wasRegestry fehler und key kann nicht mehr angenommen werden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...