Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Display Skalierung

Hallo!
Ich habe für ein Projekt einen 7" Monitor von Pollin. Allerdings habe ich das Problem, dass das Bild immer über die Anzeige hinausragt, egal bei welcher Auflösung. Der Monitor besitzt keine Skalierungsoptionen oder ähnliches. Auf meinem Server ist das kein Problem, da die Nvidia Karte eigene Skalierungsoptionen besitzt. Aber ich brauche ihn auf meinen Laptop und in weiterer Folge auch auf einem anderen Mainboard. Allerdings finde ich weder unter den Intel Grafikoptionen noch in der Nvidia Systemsteuerung irgendwelche Skalierungseinstellungen. Also wollte ich fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, um das unter Windows umzustellen.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
FAULAND André



Antworten zu Display Skalierung:

War in der Verpackung eventuell eine Software zum Kalibrieren des Display enthalten?
"Werkseinstellungen" über Software aufrufen... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dieser 7 Zoll Monitor auch einen Namen und Typenbezeichnung? Ich kenne diese Dinger nur im Set,bei diesen liegt auch eine Treiber und Rinstellungseinleitung bei.
http://www.pollin.de/shop/p/OTg4OTk4/Bauelemente_Bauteile/Aktive_Bauelemente/Displays.html?gclid=CKmGnNSM4c4CFROeGwod2UoPew


Ist es allerdings ein Display wie es bei Navys vorkommt, muss auch das Objekt an die Auflösung angepasst werden.


« Keine Verbindung mit WLAN mehr möglichWindows 7: win 7 , startet nicht mehr,was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...