Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenbank stürzt ab

Wenn ich auf meinem Windows Server 2008 R2 ein Image-Backup meiner Partitionen durchführe, stürzt meine Datenbank während des Backups ab und muss im Nachhinein manuell Neu gestartet werden. Das Backup schliesst aber erfolgreich ab.

An was könnte es liegen? Das Backup-Programm arbeitet mit VSS.



Antworten zu Datenbank stürzt ab:

http://searchdatabackup.techtarget.com/definition/VSS-based-backup

Treten solche "Abstürze der Datenbank" auch in anderen Situationen auf?

Absturz Datenbank - Backup aber erfolgreich abgeschlossen...?
Vermutung: Absturz im Moment des Abschlusses der Sicherung...? oder ?

Danke für die Antwort.

Nein, der Absturz erfolgt während der Sicherung, anscheinend wenn der Sektor der Partition dran ist, wo die Datenbank drin liegt.

Kann man den VSS für bestimmte Programme die auf eine bestimmte Partition zureifen wollen, konfigurieren?

Ich bin etwas ratlos.

P.S. Nein, nur während dem Image-Backup. Beim Datei-Backup wo auch diese Datenbank gesichert wird, klappt es einwandfrei.

Wird die Sicherheitssoftware während der Image-Erzeugung deaktiviert oder bleibt die "aktiv"?
Teste mal bei temporär deaktivierter Sicherheitssoftware.

Meinen Sie mit "Sicherheitssoftware" einen Anti-Virus? Diesen habe ich bereits deaktiviert - hat nichts gebracht.

Das Datensicherungs-Programm führt das Image aus.


« Pc bleibt immer haengen nach 10-20m (blackscreen) bo3Windows AD - DFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...