Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Updates auf älterem Laptop gehen nicht mehr

Hallo,

mein Laptop ist über 5 Jahre alt und hat Windows 7. Ich brauche ihn nur ab und zu und lade dann immer die Updates über das Updatecenter herunter.

Im April dieses Jahres wartete ich vergebens einige Stunden lang, aber die Updatesuche lief weiter und weiter.
Ich las dann, dass dieses Updateprogramm beschädigt sein könnte. Ich lud das Update Fixit Tool herunter. Es fand keine Fehler. Ich beließ es dabei.

Gestern habe ich den Laptop mit dem integrierten Programm von HP wieder neu installiert. Ich hoffte, das würde auch das Updatecenter reparieren. Doch dann kam eine Anzeige, dass es die alten Updates nicht mehr gibt und ich auf Windows 10 wechseln soll. Das will ich aber nicht.

Ich lud von der Chipseite das Servicepack 2 herunter. Aber ich konnte es nicht installieren, das geht erst bei Updates bis 2015. Die waren ja noch nicht drauf. Also lud ich mir dort das Updatepack herunter mit allen Updates, die bis jetzt erschienen sind.

Bei der Installation konnte ich sehen, dass das Servicepack 1 installiert wurde. Zum Ende hin kam irgend eine Meldung mit Checking for Updates, time out 60 seconds. Und irgendwas mit haben sie Geduld das dauert eine Weile. Ich wartete eine Stunde und brach dann ab.

Ich versuche nun das Servicepack 2 zu installieren. Müsste doch eigentlich gehen, weil ja 1 schon drauf ist. Aber er sucht nach Updates auf diesem Computer und wieder läuft er über eine Stunde. Der grüne Balken läuft weiter und weiter und es passiert nichts. Es müsste doch heißen, suche Updates für diesen Computer nicht auf?

Was kann ich jetzt noch machen? Wahrscheinlich ist der Laptop nicht aktuell also noch weniger als vorher? Ich meine nur, es ist doch sicher zu gefährlich damit zu surfen weil überall Sicherheitslücken sind? Ich werde gleich meine Firewall und den Antivirus installieren. Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen.

See you

Jollinar2



Antworten zu Windows 7 Updates auf älterem Laptop gehen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich schade, dass noch keiner geantwortet hat. Die Forensuche habe ich auch bemüht. Da steht ständig, auf das Suchergebnis kann nicht zugegriffen werden. Gegooglet habe ich auch schon was man noch machen kann wenn das Windows Update nicht geht.

Ich möchte gern wissen ob ich den Laptop noch im Internet verwenden kann wenn ich das SP2 nicht installiert kriege und auch keine weiteren, neuen Updates.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn deine Firewall/Antivir auf den neuesten sind und ab und zu mal ein Antimalware Proggi rüber laufen lässt, solltest du dir keine Sorgen machen. Sind deine Update-Einstellungen auf Automatisch Downloaden und Installieren eingestellt?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mein Update ist auf automatisch eingestellt. Wenn ich aber die angezeigten Updates runterladen will passiert ebenfalls nichts. Dann steht da 0 % Fortschritt und es tut sich einfach nichts. Auf meinem normalen PC geht das sehr schnell. Mein Laptop hat nur 2 GB Arbeitsspeicher frei. Aber daran kann es doch nicht liegen. Oder ist der Server von Microsoft überlastet? Ich weiß da echt nicht mehr weiter.

see you

Jollinar2


« Windows-Update KB3194496 macht ProblemeAntiMalware lastet CPU im Energiesparmodus aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...