Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop nach Win 10 Update mega langsam. Arbeitsspeicher ausgelastet.

Hey,

vorab meine Daten:

Acer Aspire E5-573G-560Q
Intel Core i5-4210U
GeForce 940M
8GB DDR3 L Memory
1000 GB HDD
Windows 10 64Bit

Ich habe seit gestern folgendes Problem.
Mein PC lief am 28.10. noch wunderbar rund. Dann hat Win 10 ein Update gefahren und seitdem gibt es Probleme.

Zuerst funktionierte nach dem Update mein Touchpad nicht mehr (HID Device Code 10 Fehler). Daraufhin hab ich alle Treiber dafür neu aufgesetzt etc. Alles ohne Erfolg. Anschließend habe ich das System auf den 28.10. wiederhergestellt. Jetzt geht nach dem zweiten Neustart das Touchpad zwar wieder aber sobald ich irgendein Programm öffnen will frisst sich der Arbeitsspeicher sofort voll und nach einiger Zeit stürzt das System ab.

Die letzte Fehlermeldung war irgendwas mit "nvlksm.sys"....

Habt Ihre eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Eric


« Internet und Datei Explorer springen zurück ...Windows 10 nach Update kein Internet Zugang mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...