Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 nach Update kein Internet Zugang mehr möglich

Hallo zusammen,

Seit einem gestrigen Update kann ich mit meinem PC nicht mehr auf das Internet zugreifen. Weder WLan noch Lan Verbindungen. Jedes andere Gerät im Haus ist davon nicht betroffen. Mehrere Neustarts und das zurücksetzen des Netzwerks hat nichts genützt. In den Netzwerkeigenschaften steht folgendes:

Name:   Ethernet
Beschreibung:   Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Physische Adresse (MAC):   d4:3d:7e:d9:48:69
Status:   Nicht betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit:   1500
IPv4-Adresse:   169.254.116.36/16
IPv6-Adresse:   fe80::8c6d:8118:a9d1:7424%22/64
DNS-Server:   fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
Verbindung (IPv4/IPv6):   Getrennt
                                      
                                      
Name:   WLAN
Beschreibung:   150Mbps Wireless 802.11bgn Nano USB Adapter
Physische Adresse (MAC):   74:da:38:88:ae:87
Status:   Nicht betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit:   1500
IPv4-Adresse:   169.254.63.95/16
IPv6-Adresse:   fe80::9c22:749d:2f8b:3f5f%16/64
DNS-Server:   fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
Verbindung (IPv4/IPv6):   Getrennt
                                      
                                      
Name:   LAN-Verbindung* 2
Beschreibung:   Microsoft Hosted Network Virtual Adapter
Physische Adresse (MAC):   74:da:38:88:ae:87
Status:   Nicht betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit:   1500
IPv4-Adresse:   169.254.41.94/16
IPv6-Adresse:   fe80::517c:1f4f:896e:295e%26/64
DNS-Server:   fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
Verbindung (IPv4/IPv6):   Getrennt
                                      
                                      
Name:   LAN-Verbindung* 3
Beschreibung:   Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse (MAC):   74:da:38:88:ae:87
Status:   Nicht betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit:   1500
IPv4-Adresse:   169.254.106.107/16
IPv6-Adresse:   fe80::b058:b2d:ffa8:6a6b%29/64
DNS-Server:   fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
Verbindung (IPv4/IPv6):   Getrennt
                                      
                                      
Name:   Ethernet 3
Beschreibung:   TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)
Physische Adresse (MAC):   00:ff:0d:64:aa:ad
Status:   Nicht betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit:   1500
IPv4-Adresse:   169.254.1.246/16
IPv6-Adresse:   fe80::82d:a703:9b0f:1f6%2/64
DNS-Server:   fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
Verbindung (IPv4/IPv6):   Getrennt
                                      
                                      
Name:   Ethernet 2
Beschreibung:   TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle) #2
Physische Adresse (MAC):   00:ff:0e:65:5c:4a
Status:   Nicht betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit:   1500
IPv4-Adresse:   169.254.166.126/16
IPv6-Adresse:   fe80::bdbf:9bca:76cd:a67e%3/64
DNS-Server:   fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
Verbindung (IPv4/IPv6):   Getrennt

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus :)                                      



Antworten zu Windows 10 nach Update kein Internet Zugang mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht ja in allen Konfigurationen "nicht Betriebsbereit". Wurde schon die Problembehebung für Netzwerk im Wartungscenter schon gestartet?
Sind im Gerätemanager bei den LAN/WLAN Adaptern gelbe Zeichen zu sehen?
Eventuell auch alle Netzwerktreiber neu installieren.

Unter Gerätemanager stehen keine gelben Zeichen und wenn man dort auf die Eigenschaften geht steht bei allen Netzwerkadaptern: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Manuell geupdatet hab ich sie noch nicht, dachte daran könnte es nicht liegen weil ja sowohl Lan als auch Wlan gleichzeitig nicht funktionieren, werde dass dann trotzdem mal probieren.
Die Problembehandlung hat nichts hervorgebracht, da stand zuletzt nur: Sie verfügen über keine bevorzugten Drahtlosnetzwerke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich so nicht der Netzwerkexperte bin, kann ich dir nur empfehlen in Google ev. nach einer Lösung zu suchen.
https://www.google.at/search?q=Verbindung+(IPv4%2FIPv6)%3A+++Getrennt&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=RwkVWNesAo6Q8QfYv62ICg

Danke trotzdem für die Hilfe,
Die Google Suche hat bisher nichts ergeben, vielleicht suche ich auch nach den falschen Stichwörtern, meine beiden Netzwerkadapter habe ich ebenfalls geupdatet ohne jeden Erfolg.
Falls sonst jemand ideen hat immer gerne her damit  ;D


« Laptop nach Win 10 Update mega langsam. Arbeitsspeicher ausgelastet.Windows 7: win10 Alt+q=@ geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...