Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet und Datei Explorer springen zurück ...

Erst mal ein freundliches Hallo ins Forum.

Ich komm nicht mehr weiter und verzweifle. Ich habe einen Acer Aspire M7811 Desktop.Ursprünglich Windows 7 Home 64 bit. Seit langem spinnt der Rechner. Wenn ich im Internet Explorer oder Datei Explorer was suche, springen die Seiten immer zurück ... manchmal schnell, manchmal Langsam ...

Ich hab ne neu Maus und Tastatur probiert, hilft nix. Jetzt hab ich Windows 10 installiert, weil ich dachte, dass das System einfach ne Macke hat ... die Macke hab jetzt ich.

Ich kann im Internet fast nichts mehr machen .. schon die Anmeldung hier war ne Herausforderung.

Was kann das sein? Ein Hardware Defekt? Ich wäre über Hilfevorschläge sehr dankebar. Sonst muss der Rechner wohl mal zu einem Profi, die es hier ja sicherlich gibt :-)

Danke mal für eure Hilf. Ich versuche Zeitnah zu antworten und eure Tipps zu probieren

Schöne Grüsse

bebe



Antworten zu Internet und Datei Explorer springen zurück ...:

Hast du auch einen weiteren Internetbrowser installiert, der seine Geburtsstund nicht bei Microsoft erlkebte?
z.B. Firefox oder Opera?
Springen da die Seiten auch zurück (oder was sie sonst noch für nicht beschriebene Zicken machen)?

Windows-Explorer und Internetexplorer = Bestandteile in Windows.
Wie verhält sich "Edge"?

Wenn alle Erscheinungen nur mit Komponenten aus Windows auftreten:
Mal eine "Systemdateiüberprüfung" durchlaufen lassen.

Falls es ein Hardwareproblem gibt, kann das nur vor Ort festgestellt werden - durch Tests oder Kontrollen z.B. unter Programme & Features.

Installiere mal "TreeSizeFree" und teste ob auch dieser Dateimanager "zurückspringt".
http://www.jam-software.de/freeware/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Moma,

leider auch bei Edge and Firefox sowie Dateiexplorer, Systemsteuereung ... alles springt zurück ....

Programm lade ich gerade mal und schau was da rauskommt.

Peter


« Grafik KontrastLaptop nach Win 10 Update mega langsam. Arbeitsspeicher ausgelastet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...