Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeutet Wln XP vorinstalliert?

Auf meinem neuen (gebraucht gekauft) steht Win XP vorinstalliert. Muss ich dass jetzt nochmals installieren?



Antworten zu Was bedeutet Wln XP vorinstalliert?:

Hallo!

Du bist nicht rein zufällig identisch mit Sonja T?.

Siehe also was dort gepostet wurde. Aaaber, dir hat man einen Rechner angedreht mit einem toten Betriebssystem bzw. einem das seit Jahren keine Updates mehr bekommt vom Hersteller. Du musst also tatsächlich neu installieren, wenn du auch nur den allergeringsten Wert auf Sicherheit legst. ABER NICHT XP!! Sondern ein System, dass noch längere Zeit unterstützt wird. Womit auch Vista entfällt, was auch bald ausläuft.
Hier wirst du also wohl noch mal was investieren müssen (Windows 7 z.B.) oder auf (kostenfreies) Linux umsteigen müssen oder (am besten) das gebrauchte Gerät dem Verkäufer um die Ohren hauen.

Was ist das denn für ein Rechnermodell, damit man das genauer einschätzen kann, was hier sinnvoll ist. Diese Antwort ist uns "Sonja T." ja auch schuldig geblieben.

Gruß

« Letzte Änderung: 29.11.16, 17:30:39 von Klaus P »

« Win 7 InstallationsproblemLange Update suchen,endet nicht und findet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...