Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Bei meinem gebraucht gekauften Laptop  ist das Betriebssystem vorinstalliert, was bedeutet das? Muss ich es nochmals installieren?



Antworten zu Betriebssystem:

Hallo und willkommen im Forum!

Welches Betriebssystem ist denn vorinstalliert und welches Notebook Modell ist das genau?

Grundsätzlich kann man natürlich ein vorinstalliertes BS nutzen, wenn es zu dem Rechner (technisch) passt und man Vertrauen in den Vorbesitzer hat. Ich persönlich würde nieeeeeeee ein vorinstalliertes BS übernehmen und immer selbst neu installieren. Nur so bin ich halbwegs sicher, mir nicht irgendwas einzuhandeln...! Aber klar, ich weiß auch, wie man so was macht. Und daran scheitert es bei vielen Nutzern.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wäre zu überlegen, ob system sauber ist oder ob man es besser selber instaliert und konfiguriert. von einer pfw wäre abzuraten. Ansonsten kann man es gerne nutzen,wenn lizenz dabei war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Falls der Rechner VOR dem Verkauf über die Recovery Partition wieder hergestellt wurde (Auslieferungszustand), dann kann man das vorinstallierte System nutzen. Allerdings wird in diesem Fall auch viel unnötiges an Software mitinstalliert, sog. Bloatware. Das sind i.d.R. Testversionen, die zeitlich begrenzt oder im Funktionsumfang eingeschränkt sind. Diese empfehle ich daher immer zu deinstallieren.

« Letzte Änderung: 28.11.16, 18:16:26 von Daniel_Düsentrieb »

« Lange Update suchen,endet nicht und findet nichtWindows BlueScreen 'Bad Pool Caller' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...