Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiosignal Kopfhörerbuchse / integrierte Lautsprecher trennen

Hallo,

ich benutze Windows 7 und habe folgendes Problem:

Meine Kopfhörerbuchse hat einen Wackelkontakt wodurch ständig ein Popup-Fenster erscheint bei welchem ich zwischen "Kopfhörerausgang" und "Audioausgang" wählen muss. Leider springt die Einstellung, selbst wenn ich "Kopfhörerausgang" wähle, bei jedem "Wackler" wieder zurück auf "Audioausgang". Bei dieser Einstellung sind allerdings sowohl die Kopfhörer als auch die integrierten Laptoplautsprecher aktiv, was ich verhindern möchte. Ich möchte den Sound ausschließlich über die Kopfhörerbuchse wiedergeben, sprich die integrierten Lautsprecher am besten deaktivieren.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!

Stefan



Antworten zu Audiosignal Kopfhörerbuchse / integrierte Lautsprecher trennen:

Welches Notebook besitzt du denn (das mit dem "Wackler")?
Am Sinnvollsten wäre, die Buchse auszutauschen - weil die Umschaltontakte vom Hersteller der Buchsen "innerhalb der Buchsen-Konstruktion" angeordnet sind.
Es wäre "blanker Zufall" wenn du einen der außen erreichbaren Kontakte deaktivierst und so das Problem beseitigst.

Ein Toshiba Satellite L500. "intern" kann man hier nichts deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Toshiba bios setup, werlches nur unter windose rennt, kann man die soundkarte abschalten. Ob das jedoch in Deinem Sinn ist, mußt Du prüfen. Die buchse zu tauschen oder nachzulöten wäre auch denkbar, ist aber die frage, wieviel geld Du da reinstecken möchtest.


« Installation wndows 7der pc nimmt seid Tastaturwechsel das Administratorpasswort nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...