Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopfhörerbuchse/n am PC erkennen keine Audiogeräte mehr

vor einigen Tagen habe ich versucht den Ton aus beiden Buchsen zu bekommen (2.1 Anlage hinten/Kopfhörer vorne) da sich ja immer die andere Buchse "abschaltet" wenn man ein anderes Audiogerät einsteckt..nur leider hat dies nicht geklappt.. Jetzt erkennt der Computer gar keine Audiogeräte mehr, weder hinten noch vorne ich weiß nicht woran das liegen könnte. Hier mal ein Bild von Realtek und den Sound-Einstellungen (Kopfhörer sind eingesteckt):
http://www.picbutler.de/bild/294029/problem3ac9y.jpg

Ich habe schon im BIOS nachegeguckt, versucht die Treiber neu zu installieren doch leider erfolglos.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen vielleicht auch über Teamviewer o.ä.



Antworten zu Kopfhörerbuchse/n am PC erkennen keine Audiogeräte mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
vor einigen Tagen habe ich versucht den Ton aus beiden Buchsen zu bekommen (2.1 Anlage hinten/Kopfhörer vorne) da sich ja immer die andere Buchse "abschaltet" wenn man ein anderes Audiogerät einsteckt
Und, mit welchen Mitteln hast du dies versucht? Dürften wir dies auch erfahren. Wenn hier mechanich was überbrückt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass die Soundkarte beschädigt wurde. Steht ja auch, dass kein Gerät gefunden wurde.
Im Gerätemanager gelbe Zeichen ersichtlich?

 

Zitat
Und, mit welchen Mitteln hast du dies versucht?
Eigentlich habe ich nur in den Realtek-Einstellungen rumgeforscht gehabt, wobei der PC dabei aus mir unerklärlichen Gründen abgestürzt ist. Falls die Onboard Soundkarte dadurch beschädigt sein sollte, würde da eine externe USB Soundkarte funktionieren? (siehe Foto) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja würde sie. Aber nur mit Software kann ich mir nicht vordtellen, dass du die Karte geschrottet hast.
Versuche eine Systemwiederherstellung über das Wartungscenter auf Tag vor deinen Versuchen. Vielleicht klappt es wieder.

Ich habe mich zuvor schon durch sämtliche Foren gelesen gehabt und wirklich alles probiert unter anderem auch die Wiederherstellung. Da muss die Soundkarte wohl hinüber sein, denn sonst fällt mir dazu nichts mehr ein. Habe mir jetzt "vorübergehend" die USB Soundkarte bestellt. Gibt es da eine Möglichkeit eine Onboard Soundkarte zu reparieren oder auszutauschen? Bin echt ratlos  :-\

Oh, da fällt mir ein, dass der Ton ja auch durch den HDMI Port auf meinen Monitor übertragen wird. Ist das nicht auch irgendwie mit der Soundkarte verbunden? Denn dies funktioniert ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und nein. Wenn deine Grafikkarte einen eigenen Soundchip hat, wird HDMI über diesen übertragen. Wird der HDMI Sound aber von der analogen Karte nur über den HDMI Port durchgeschliffen dann kommt dieser von der Soundkarte. Ist aber in den meisten Fällen bei neueren Grafikkarten nicht mehr der Fall.
Soundkarten zum Einbau in einen Standpc gibt es selbst verständlich. Als PCIe und auch als PCI
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/276-4203527-1395942?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=PCI%20Soundkarten
Wie sieht es im Gerätemanager aus? Wird keine Soundkarte gefunden. Ev. gelbe Zeichen vorhanden?
Im Bios hast du nachgesehen und keinen Hinweis auf eine deaktivierte AC97 oder Soundkarte gefunden?

« Letzte Änderung: 23.09.13, 20:54:03 von Hannibal624 »

Verstehe.. Nur ich denke nicht, dass ich einen freien Slot auf dem Motherboard für sowas hätte  :-\


« PC-Probleme nach GehäusewechselExterne Festplatte formatieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...