Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstalation

Hallo, wie kann ich Win10 wieder installieren bei total Absturz meines PC.
Ich habe Win7 gekauft, aber inzwischen auf Win 10 kostenlos umgerüstet gehabt. Muß ich jetzt erst wieder Win 7  installieren? Wie bekomme ich dann
Win 10  wieder kostenlos?
Wäre tol wenn ich eine Antwort bekomme.
Peter



Antworten zu Neuinstalation:

Ist das nicht auch schon eine gleiche Anfrage von dir?
Da hast du nicht reagiert...  ::)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-432580-0.html

Hallo Sirius, ich habe diese Frage noch nicht gestellt.
1. Also mir ist nicht klar, wenn ich jeden Tag ein System-Abbild mache...muß ich dann auch immer eine CD als Reparaturdatenträger erstellen?
Und kann ich diese Daten für eine komplette Neuinstalation auf einem anderen PC verwenden oder muß es mein alter PC sein.
2. Wenn ich mit meinem gekauften Win 7  nochmal eine Neuinstalation mache, wie komme ich da wieder an Win 10?
Danke für Hilfe Peter

Zitat
2. Wenn ich mit meinem gekauften Win 7  nochmal eine Neuinstalation mache, wie komme ich da wieder an Win 10?
Indem du eben kein Windows 7, sondern direkt ein Clean-Install mit Windows 10 machst.
Dein Produktkey von W7 hast du durch das kostenlose Upgrade gegen einen Key für W10 eingetauscht und kannst den W7-Key daher auch bei der Installation von W10 verwenden.

Du hast einen zweiten Rechner nutzbar vor dir - dann kannst du mit diesem Rechner bei Microsoft die Installationssoftware zu Windows-10 downloaden (in gleicher Variante wie du es geupdatet hattest) und mit dem bei Microsoft bereitgestellten Tool "Mediacreation-Tool" im Zusammenhang mit dem Download ein Installationsmedium erstellen.

Wenn bei der Aktion auf dem Server die Entscheidungsfrage beantwortet werden muß für welchen Rechner der Download der Systemsoftware erfolgt, wählst du: "Für anderen Rechner".

Mit dem so erstellten Installationsmedium kannst du dein Windows-10 reparieren - oder auch neu installierem.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


« Lenovo ideapad 110 Windows neu instalieren LED vorne links am Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...