Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Upgrade von Win 7 auf Win 10

Wenn ich meinen PC anschalte bleibt er beim erstenm mal immer im Startbilschirm mit dem Gigabyte Signal hängen. Und egal auf welche Taste ich drücke, es passiert nichts. Wenn ich dann aber am Rechner auf den Reset Knopf drücke, startet er neu.

Ich habe eine Windows 7 Premium CD mit Key und habe von dort dann auf Windows 10 geupgradet.

Kann ich jetzt die Softwarereparatur von der Windows 7 CD verwenden (in der Hoffnung das das System dann wieder neu startet) und dann wieder auf Windows 10 upgraden?



Antworten zu Frage zu Upgrade von Win 7 auf Win 10:

Kann ich jetzt die Softwarereparatur von der Windows 7 CD verwenden (in der Hoffnung das das System dann wieder neu startet) und dann wieder auf Windows 10 upgraden?

Nein - Windows-10 kann nur mit Windows-10-Installationsmedium repariert

War dein Windows-10 schon "aktiviert"? (Digitale Lizenz)
dann kannst du bei Microsoft ein ISO-Image downloaden, um dir ein Medium zu erstellen zur Installation und Reparatur des Windows-10.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich meinen PC anschalte bleibt er beim erstenm mal immer im Startbilschirm mit dem Gigabyte Signal hängen.
Kannst du dies näher beschreiben? Was meinst du mit Gigabyte Signal? Werden hier irgend welche Beeptöne ausgegeben?
Fakt ist, wenn das Herstellerdisplay stehen bleibt, wird Windows nicht gestartet. Da hilft auch keine Windows Reparatur.
Wird vermutlich ein Hardwarefehler vorhanden sein, welcher verhindert, dass das Bios weiterstartet.
Netzteil zu schwach z.B.
Beschreibe das Problem genauer mit Angaben zur Hardware, PC Hersteller und so weiter. Auch was neu installiert oder getan wurde bevor der Fehler aufgetaucht ist.

Solche Reaktion des BIOS (Unterbrechen des Bootvorganges) konnte ich mehrfach testen, wenn eine Vielzahl von USB-Komponenten (womöglich noch eine HDD an einem passiven USB-Adapter) schon beim Einschalten des Rechner am USB-2.0-Port angesteckt waren.
(Gesamtstrombedarf überstieg so die max. möglichen 500mA an der USB-Schiene)

Alle Geräte (außer USB-Eingabegeräte wie Maus & Tastatur) abgstecken - neuer Bootvorgang klappt.
USB-Hub mit eigener Stromversorgung zwischengeschaltet = keine Probleme in der Folge.


« PC startet meistens erst beim zweiten MalBMH startet nicht bei win 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...