Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Windows 7; intel] computer dreht auf, bluescreen, Netzteil?


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bitte Sie um Hilfe. Vor einem Monat drehte mein PC beim starten auf eine sehr laute Lautstärke hoch, es hat sich angehört wie ein Kühler. Weder Maus noch Bildschirm zeigten zu diesem Moment beim Starten irgendwelche Anzeichen, sprich, das blaue kleine Lämpchen am Bildschirm (unten rechts) blinkte munter weiter ( normalerweise hört es beim Start auf zu blinken und ist dann permanent blau) und die Lämpchen der maus haben sich ebenfalls nicht ausgeschaltet

Folgendes wurde unternommen;
- Neustart ( jedes mal gleicher vorgang)
- wechsel Bildschirm Tastatur maus ( hat auch nichts gebracht)
-Netzteil getauscht:
Nach Netzteiltausch funktionierte der Computer wieder, doch 2 Tage später stürtzte er beim Start in den Moment, in dem der Bildschirm eingeschaltet wurde, ab. Nach neustart kam dasselbe Problem auf wie schon zuvor: pc wird laut und bleibt das auch, Bildschirm bleibt schwarz. Nach 2 neustarts ging der pc wieder regulär an, beim start bekamm ich eine bluescreen angezeigt. Nach Ausführung der Starthilfe kam ich bis zur "Startseite", startete Internet -und schon stürzt es erneut ab, bei neueinschaltung dreht der pc wieder auf.

von der starthilfe bekam ich Fehlercode 0x0 angezeigt, vielleicht hilft das ja?

System: Windows 7
Computer: intel Core 2 vPro
Von meinem iPhone gesendet


Antworten zu [Windows 7; intel] computer dreht auf, bluescreen, Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zwar ein langer Bericht, welcher aber nicht den Kern trifft.
Welches Gerät hast du vor dir? Einen Standpc selber zusammen gebaut oder fertig gekauft? Wer ist der Hersteller und Type. Welches Mainboard ist vverbaut, bei zusammen gestelltem PC- Laptop Hersteller und Type.
Was meinst du mit "dreht auf" und wird "laut"? Über die Lautsprecher? Aus dem Gehüse? Ist es ein Kühler musst schon näher beschreiben. Der Feklercode 0x0 ist ein allgemeiner hardwarefehler. Nach meiner Erfahrung war es in den meisten Fällen die Festplatte.
Mache folgenden Versuch.
Klemme die HDD ab, lege die Installatins DVD ins Laufwerk und starte den PC über das DVD Laufwerk. Dann melde dich wieder.


« PC piept 1x lang 2x kurz. Was kann ich machen?Windows 7 und 10 auf einem Rechner: USB-Anschlüsse funktionieren nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...