Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC piept 1x lang 2x kurz. Was kann ich machen?

Im Titel ist alles beschrieben, wenn ich meinen PC starten will piept er 1 Mal lang und 2 Mal kurz, ununterbrochen bis zur Abschaltung. Ein Bild wird auch nicht gezeigt. Habe irgendeine Seite gefunden die meinte meine graka wäre kaputt. Habe das Gehäuse nun angeschraubt aber woher weiß ich was die graka ist?



Antworten zu PC piept 1x lang 2x kurz. Was kann ich machen?:

Wenn du die Hardware ganz konkret vorstellst, kann dir garantiert zirführender Rat gegeben werden.
Wenn du aus den Dokumrnten des Herstellers zu dem PC-Modell noch bekannt machst welcher BIOS-Chip auf dem Board aktiv ist, wäre das weiter hilfreich.

Besitzt du einen Rechner mit aktuellerem Herstellungsdatum - kann an Stelle des BIOS auch eine Firmware den Startvorgang lenken (UEFI / UEFI-BIOS).

BIOS-Pieptöne (BIOS-Beep)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Medion akoya p2310 heißt der Computer

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Ding hat eine Nvidia Grafikkarte verbaut. Diese ist jenes Ding an welchem das Monitorkabel angeschlossen ist. Du kannst natürlich versuchen, das Monitorkabel zu entfernen, diese dann im Slot entriegeln, vorsichtig raushebeln mit einem Sandradiegummi über die Kontakte streichen und diese wieder einsetzen und verriegeln. Nun das Kabel wieder anschließen und hoffen, dass es nur Kontaktfehler waren. Geht nichts und es wird weiter das Signal ausgegeben, wirst du zum PC.Doktor pilgern müssen. Was ich dir, wenn du gar keine PC Erfahrung hast auch mit diesem Problem anraten würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thunderbird richtet ein Konto selbständig ein-
Musst nur deine E-mailadresse und PW eingeben.
Auch können bereits erstellte Konten gelöscht werden
http://praxistipps.chip.de/thunderbird-e-mail-konto-hinzufuegen_39976

« Letzte Änderung: 24.02.17, 14:25:19 von Hannibal624 »
Thunderbird richtet ein Konto selbständig ein-
Musst nur deine Eimaladresse und PW eingeben.
Auch können bereits erstellte Konten gelöscht werden
http://praxistipps.chip.de/thunderbird-e-mail-konto-hinzufuegen_39976

Hier ist doch etwas "in den falschen Hals geraten"  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,  wenn man mehrere PC eingschaltet hat, kann schon so etwas vorkommen
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-432978-0.html
sollte hier her gehören

« Letzte Änderung: 24.02.17, 14:23:34 von Hannibal624 »

« alle f tasten gehen nicht mehr HP Lapptop[Windows 7; intel] computer dreht auf, bluescreen, Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!