Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hiiilfe!!! Mein Bildschirm hat sich um 90° gedreht!

Hallo, ich glaube zwar nicht das das hier die richtige Kategorie ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:
Ich habe ganz normal im Internet gesurft und auf einmal hat sich der Bildschirm um 90° gedreht!!! Wie soll ich den Bildschirm denn jetzt wieder zurück drehen?
 
Danke schon mal, Friederike


Bildschirm-Drehen

Tipp: So dreht man einen verdrehten Bildschirm wieder!
» Tastenkürzel und Einstellungen zum Bildschirm drehen

« Letzte Änderung: 13.11.14, 15:38:36 von nico »


Antworten zu Hiiilfe!!! Mein Bildschirm hat sich um 90° gedreht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

hallo,

dann dreh den monitor doch auch um 90 °  ;D;D;D

schau mal in der einstellung deines monitors...da kannste das normalerweise wieder ändern.

also im menü des monitors oder in der software der grafikkarte....dann müßrte es wieder gehn...

mal neustart versucht?

Bildschirm um 90° gedreht   <<< in google eingeben !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt
Dazu gibts auch passende Viren, mal im abgesicherten Modus scannen.

Viele aktuelle Grafikkarten beinhalten inzwischen eine sogenannte Pivot Software. diese kann den Bildschirminhalt drehen. Das benötigt man zum Beispiel, wenn man den TFT hochkant dreht um Textdokumente zu bearbeiten. Schau mal in den Grafikkarteneinstellungen nach. Oft kann das Drehen durch eine Tastenkombination ausgelöst werden , z.B. mit Strg+Shift+9 für 90 Grad.
oder
bei xp(2000 wahrscheinlich auch) kann man auf start/ ausführen/ igfxcfg und dort kann man dann das bild drehen

 :D Hey Super hck!! Danke, das ging ja flott!!!!!!

Hi,
auch bei meinem Laptop, hat sichder Bildschirm um 90°C gedreht. Doch ich finde weder die Grafikkarten- noch die Monitoreinstellungen. Auch den Befehl oder das Programm igfxcfg kann ich nicht ausführen.
Wäre um eine genauere Beschreibung sehr dankbar.
Mein Laptop::Averatec Series 5500
 

danke ich habs raus gefunde.
Start> Programme > Sis VGA Utilities
Rechte Maustaste in der Symbolleiste auf das neue Symbol. Anzeige > Rotate
 

Einfach STRG gedrückt halten und mit den Pfeiltasten zurückdrehen.

Danke, das hat geholfen...

Drücke Alt+Strg+Pfeilhochtaste. damit kann man den Bildschirm drehen. ():-)

... damit kann man den Bildschirm drehen. ():-)
aber nur, wenn der treiber zur Grafikkarte die Pivot-Funktion unterstützt.
Ansonsten - falls für NVIDIA-Grafik die "NVIDIA-Systemsteuerung" / für AMD/ATI-Grafik das "Catalyst-Control-Center" installiert sind -> diese Menüebene aufrufen und die Anzeige über die Menüs drehen.

Lies auch das:
http://www.computerhilfen.de/info/bildschirm-drehen-bild-um-90-oder-180-drehen-unter-windows.html

Also erstmal drückst du den rechten Knopf deiner aus. dann auf Bildschirmlauflösung und gehst auf Ausrichtung danach muss da eine kleine Tabelle stehen wenn ja dann drückst du auf Q uerformat<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/</a>

@romeos
Du bist spät dran mit deinem Rat - und schau mal auf das Datum des letzten Beitrages!

Außerdem scheint nicht ganz verständlich, was du erklären willst.


« Monitor startet erst nach Stunden...FEstplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!