Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachdem starten Spiel wechselt im Taskmanager zu inaktiv

Guten Tag,

Hab seit 3 Tagen ein Problem und finde einfach keine Lösung.
Vorab: Davor lief das Spiel problemlos und von einem auf den anderen Tag nichtmehr.

Es handelt sich um ein Spiel, dass von einem launcher gestartet wird, das Spiel heißt Warrock.
Das Problem ist, dass sobald ich auf 'starten' drücke sollte eigentlich ein ladebildschrim erscheinen, jedoch folgt lediglich ein schwarzer Bildschirm mit einem blauen 'Ladekreis' der sich in endlos Schleife weiterdreht. Zudem wird das Spiel im Taskmanager als 'inaktiv' angezeigt.

Ich habe folgendes probiert:
- Spiel mehrmals deinstalliert und neuinstalliert
- Grafikkarten Treiber alle geupdated
- Virenscan durchgeführt (Eset-nod Antivirus)
- Als Admin / Kompatibiltätsmodus gestartet
- Windows zurück gesetzt (Dateien jedoch behalten)
Dennoch hat sich das Problem nicht beheben lassen.

Nun wären ein paar Tipps von euch was zu tun ist oder woran es liegen könnte extrem hilfreich!


Zu meinem PC:
- Windows 10
- IntelCore i5 Prozessor
- NVDIA GeForce 960 Grafikkarte
- weitere Infos (falls notwenidg) füge ich gleich hinzu

Mit freundlichen Grüßen
Raul  



Antworten zu Nachdem starten Spiel wechselt im Taskmanager zu inaktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wird das spiel über einen Launcher gestartet? sowas kenne ich nur von gefundenen spielen. Eventuel hat der spielehersteller dem startweg einen riegel vorgeschoben.

Das kann nicht sein, da ich noch Freunde habe die immernoch problemlos spielen können.
Es ist ein f2p spiel das von Nexon gupublished wird.
Trotzdem danke für deine Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde im system irgendwo verändert, das dieses problem auftrat?
Von alleine dürfte sowas nicht auftreten.
MAnchmal kann man die spieledateien im client prüfen lassen, ob sie alle korrekt sind.
Leider kenne ich das programm nicht, deswegen kann ich nur allgemeine hinweise geben.

Hallo ich habe genau das selbe Problem bei mir jedoch mit DARK Souls 3 das Ding ist es lief alles ganz normal und dann von einen auf den nächsten Tag trat das Problem auf ich starte DARK Souls und es kommt ein schwarzer Bildschirm, im Task Manager steht dann inaktiv (manchmal schafft das Spiel es auch zum Startbildschirm aber wenn ich dann ingame zum Starten eine beliebige Taste drücke ist es wieder auf inaktiv. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und bräuchte bitte Hilfe. Meine Komponenten sind: GTX 1060 6gb, AMD Ryzen 5 1600, 16GB 3200mhz von G.Skill, das Asus B350 pro Mainbord, eine Intenso 120GB ssd, und eine 1TB hdd.


« Installieren von HP Drucker Envy 5030Laptop: Nach Neustart ausfall einiger Tasten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...