Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewalleinstellungen

Moin, moin,

ich arbeite als Supporter und mir ist in diesem Rahmen ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen. Für unsere Software muss ein bestimmter Port in der Firewall frei gegeben werden. Und diese Freigabe wird nach gewissen Microsoft Updates zurückgesetzt. Wie kann ich dies umgehen?

Bitte um Hilfe



Antworten zu Firewalleinstellungen:

Garnicht. Es kann nicht umgangen werden wenn ein Update das so abändert.

Ihr müsst eure Software verbessern oder abändern, so dass dieser offene Port nicht mehr nottut.


« Keine Updates, Fehlermeldung "service registration is missing or corrupt"USB Festplatte(n) bekommen keinen Laufwerksbuchstaben mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...