Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr (win10)

Grüß euch!
Folgendes Problem:
neben der Systemplatte habe ich noch 2 Festplatten eingebaut, davon eine alte 160gb die ich formatieren wollte, da gabs komischerweise probleme da windows sie mich nicht formatieren lassen wollte, mit einen externen programm ging es dann. da ich wohl grad nichts besseres zu tun hatte formatierte ich danach auch eine meiner externen platten um mit den Datenmüll mal aufzuräumen(hier befand sich(leider) auch mein systemabbild. danach merkte ich das der PC nicht ganz rund läuft und beim abspeichern mancher Daten(downloads) ungewöhnlich lange brauchte, bzw auch stecken blieb. nach Neustart wurde es besser, aber es  kam wieder ähnliches Problem und als ich in die Ordner reinschaute war sehr seltsam das keine Festplatten angezeigt wurden(weder externe noch interne) bei einen neuerlichen neustart lud der PC ewig und beim hochfahren gings nicht mehr. habe auf einen stick ein win10 boot drauf aber eben kein systemabbild :-(. dachte aber zumindest das startproblem sollte ja repariert werden können. geht aber nicht. und nun das völlig unerwartete, beim hochfahren mit Bootusb komme ich zumindest soweit das man Systemabbild auswählen kann und wenn ich hier auf Suchen gehe, sehe ich das auf einmal meine alte Festplatte als C: Platte fungiert und die Systemplatte nun e: ist???
Und nun steh ich an und hab null ahnung was ich jetzt noch machen kann.
evtl. hat ja jemand einen Tip?
Danke sehr



Antworten zu PC startet nicht mehr (win10):

Ein Bild hänge ich noch drann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die zuteilung der laufwerksbuchstaben erfolgt nach bestimmten regeln, die sich seit MS-DOS zeiten nicht geändert haben.
Hier wird die eine als aktiv markierte partion angezeigt.
es wäre angeraten, hier erstmal mit einer Lubuntu live CD daten zu sichern und dann an eine reperatur zu gehen.
Alternativ könnte man auch mit Parted magic oder Gparted platten korrekt formatieren und partionieren.


« Computer scheint hochzufahren, jedoch kein Bild2. Festplatte / Laufwerk nicht erkannt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...