Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer scheint hochzufahren, jedoch kein Bild

Der Computer scheint hochzufahren; die Gehäuselüfter laufen und leuchten kurz, gehen dann aber wieder aus. Alle anderen Lüfter (Graka, Prozessor) laufen. In der Nacht gab es ein heftiges Gewitter, habe davon aber kaum was mitbekommen, weil ich geschlafen habe und habe deswegen vergessen die Verteilersteckdose, wo er eingesteckt ist, abzuziehen. Diese war jedoch ausgeschaltet. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei. Es hat auch keine Sicherung rausgehauen.

BS: Windows 10
•AMD R9 280x
•i7 4770
•8GB RAM
•Seagate 2TB SSHD
•Netzteil: 600W  



Antworten zu Computer scheint hochzufahren, jedoch kein Bild:

Achja: Mainboard: GIGABYTE GA-H81M-D2V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erste Frage: kommst du ins BIOS (beim Hochfahren Taste F2 drücken)

MfG

Führe auch mal ein "Netzteilreset" durch.
In dem Zusammenhang werden vorher falsch gespeicherte Daten aus dem flüchtigen Speicher restlos entsorgt.
- Netzkabel am Netzteil ab
- Einschalttaster 15 sec. gedrückt halten
Danach Kabel wieder ran + neuer Einschaltvorgang - ändert sich danach etwas?

Zugriff auf BIOS-Menüs bei diesem Board:
[lst]

  • To access the BIOS Setup program, press the <Delete> key during the POST when the power is turned on.[/lst]

    <Delete>   =   <Entf>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War zufällig system per LAN angeschlossen?

« Letzte Änderung: 07.07.17, 22:14:05 von q1 »

Habe alles probiert und nichts hat funktioniert. Alles unverändert. Per LAN-Kabel war er auch nicht verbunden. Danke trotzdem für die schnellen Antworten.  

und was ist mit dem Versuch, das BIOS-Setup zu erreichen?
Wenn per Taste "Entf" ein BIOS-Menü erreichbar ist und angezeigt wird, lassen sich Überlegungen ausschließen, daß die Grafikkarte ausgestiegen ist.

Ins BIOS komme ich nicht, da ich kein Bild habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal ne andere Grafikkarte versucht?
Schau mal ob sie richtig eingebaut ist und wenn möglich versuch auch mal ne andere.
Wenn die Kiste hochfährt aber kein Bild kommt ist es meist ein Grakaproblem.

Gruß

Elmar

Habe leider keine andere die ich probieren könnte. Verstehe nur nicht warum dann die Gehäuselüfter nicht mehr laufen...  

Lies mal was das BIOS macht vom Moment des Einschaltimpulses und versuche zu verstehen wie es deinen PC nach dem Erkennen defekter Komponenten vor eventuell möglichen Folgeschäden bewahrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Der Support meinte ich soll das BIOS durch 6-stündiges entfernen der Batterie auf den Werkszustand resetten.  

...und du warst tatsächlich beim IT-Support?  :o ...
Klemm dir den Rechner unter'n Arm und geh damit zur nächstgelegenen Werkstatt!


« Ihre Frage: Arbeitsspeicher konstant auf 1.5 GB was tun?PC startet nicht mehr (win10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...