Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich sehe bisher keinen Grund zu einem Datenrettungsservice zu gehen weil es den Aussagen hier folgend keine Anzeichen dafür gibt, dass es Daten zu retten gibt. 

Zitat
Wenn Recuva im Tiefenscan absolut nichts von deinen erhofften Daten findet, dann waren diese nie auf der Festplatte - oder in solch einem Bereich, der mittlerweile vollständig mit anderen Daten beschrieben ist.
Anders ist da nicht logisch erklärbar.
Recuva unterscheidet bei seinen Scans nicht nach Benutzerprofilen!

1. Recuva Tiefenscan findet nichts = Daten waren nie auf der Festplatte.
2. Daten waren aber auf der Festplatte, Recuva findet nichts = Daten sind nicht gelöscht.
3. Daten sind noch auf der Festplatte, werden aber nicht angezeigt.
4. Daten werden nicht angezeigt wenn:
A: Daten auf anderem Profil liegen
B: Daten versteckt sind

A ist nicht möglich da Recuva die Festplatte durchsucht, nicht die Profile.

Bleibt also B, habe aber Ordner anzeigen aktiviert.

Soweit lässt sich schliessen, dass die Daten noch vorhanden sind, aber versteckt oder verschlüsselt und von der Windowssuche nicht auffindbar in einem Schattenmodus.

Habe das Program "unhide" benutzt phne Erfolg. Wie kann man da vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System mal mit Lubuntu starten und in die platte damit betrachten. Eventuel finden sich damit hinweise.


« 2 Rechner, Download auf beiden RechnernHP C7100 Drucker Kalibrierungsfehler(?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...