Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Rechner, Download auf beiden Rechnern

 [???]Hallo,ich habe 2 Laptops,beide Firefox ,einer mit Window 10 und einer mit Vista.Frage,wenn ich auf einem der beiden im Internet etwas runterlade ist es automatisch auf dem anderen auch.Was kann ich machen???Oder ist das so? MfG Klaus B



------------------------------------------------------------------------------

Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 20.07.17, 19:16:52 von Dr.Nope »


Antworten zu 2 Rechner, Download auf beiden Rechnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot (Explorer-Verzeichnis-Details) von beiden Rechnern .
Ist so nicht nachvollziehbar .
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es kommt wahrscheinlich drauf an, wohin Du runterlädst. ins Netz oder OneDrive oder ähnliches würde dann ja synchronisiert werden. Also im Netz oder lokal runter geladen?   
[???]Hallo,ich habe 2 Laptops,beide Firefox ,einer mit Window 10 und einer mit Vista.Frage,wenn ich auf einem der beiden im Internet etwas runterlade ist es automatisch auf dem anderen auch.Was kann ich machen???Oder ist das so? MfG Klaus B

Nein. Wieso soll so ein Quatsch möglich sein?  Dazu müssten eh immer beide Rechner eingeschaltet sein als Grundvorrausetzung.

Windows Vista musst du wegschmeißen und durch was Aktuelles ersetzen. Vista ist end of life und brandgefährlich, es bekommt keine Patches mehr.

Wenn ich runterlade ist ein Laptop ausgeschaltet,wenn ich Tage später den anderen benutze ist das gleiche runtergeladen.Das war bis vor einigen Wochen nicht so,erst als ich bei Firefox etwas gemacht habe,runtergeladen? ,ist es so.Vielleicht geht es wenn ich Firefox auf einem Rechner lösche?Bitte um Vergebung aber ich habe absolut keine Ahnung von alledem ,bin wohl zu alt 73 Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-richte-ich-firefox-sync-ein
Ist das evtl dein Problem ? Ist Sync installiert/aktiviert ?

Passiert das auch mit dem Firefox im "Safe-Mode" ??

Zeig uns bitte die Explorer-Seite .

Auch ein Bild von den Firefox-Addons zeigen ...

Kannst Du mit Snipping-Tool ausschneiden und dann speichern.

Danach per "Bilder anhängen" hier einfügen .


T-A (fast 75)  ::);D
« Letzte Änderung: 20.07.17, 16:20:30 von Tar-Ava »
Wenn ich runterlade ist ein Laptop ausgeschaltet,wenn ich Tage später den anderen benutze ist das gleiche runtergeladen.Das war bis vor einigen Wochen nicht so,erst als ich bei Firefox etwas gemacht habe,runtergeladen? ,ist es so.Vielleicht geht es wenn ich Firefox auf einem Rechner lösche?Bitte um Vergebung aber ich habe absolut keine Ahnung von alledem ,bin wohl zu alt 73 Danke

Und wir sehen über ein Forum nicht durch ein paar Textzeilen was da wie eingerichtet wurde und warum und was du da genau gemacht hast. Wenn du Probleme hast, das hier vernünftig zu formulieren wirst du wohl besser nen Vor-Ort-Service bestellen müssen. Ist ja auch keine Schande, kostet nur Geld aber wenn es nicht anders geht ist das halt so.

Handelt es sich bei den Downloads um Daten aus dem Microsoft Store?
Sind eventuell beide Notebooks mit Microsoft-Konto eingerichtet ?

Selbst schon bei Brkannten beobachtet, daß Microsoft für einige Sachen automatisch eine Synchronisation veranlaßt.

Die Synchronisation passiert natürlich nicht bei ausgeschaltetem Rechner - aber irgendwann ist der andere ´Rechner auch wieder im Netz und da läuft die Synchronisation völlig unabhängig vom Browser.
Deutlich wurde das am Benutzerprofil - indem plötzlich auf dem "zweiten Rechner" das Profilbild und der Sperrbildschirm so eingerichtet waren wie an dem "ersten Rechner" (ohne daß die Bilder Vor Ort übertragen wurden).

Es liegt demzufolge (meine Beobachtung) nicht Alles und Jedes am Firefox.  ;D

Hallo nohmal,ich möchte mich für Eure Bemühungen sehr bedanken aber ich verstehe nicht eine Frage ,wie gesagt ich habe keine Ahnung.Also lassen wir es dabei. Danke

Übrigens hatte der eine Laptop Window 10 und der andere nicht Vista sondern Window 7.Aber das bringt leider auch nichts.Hatte eben bei W10 einiges gelöscht und auf W7 war das gleiche gelöscht,also besteht irgendwie eine Verbindung. MfG Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konkrete infos in form von bildern sind geheim?
Es wurden bilder angefordert, aber nicht hochgeladen. warum?
Außenstehende sollen sich wie einen überblick verschaffen?


« windows explorer stürzt beim kopieren immer abGanze Ordner nach Neustart verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...