Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung....Schattenkopie etc

Hallo miteinander,

ein Problem gelöst ein neues da 8)
Ich habe das wirklich nie richttig begriffen mit der Schattenkopie bei XP und meist vorher abgebrochen da es ewig dauerte.
Habe jetzt als das Systemnoch neu war eine Systemsicherung mit Acronis gemacht,-aber man soll ja am Besten jeden Abend sichern,-aber diese Umsteckerei geht mir auf den S***.
Außerdem ist externe auch extern aufbewahr an einem sicheren Ort.
(Voll ist sie zudem auch bald!)
Wie kann man schnell eine differentielle Datensicherung durchführen?
LG
Thomas



Antworten zu Datensicherung....Schattenkopie etc:

Was ist denn an der Erklärung der Technologie "Schattenkopien" so unverständlch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Volume_Shadow_Copy_Service

differenziell / inkrementell?
https://kb.acronis.com/de/content/19639
http://www.grundlagen-computer.de/backup/backup-strategien-inkrementell-differentiell-und-vollbackup
http://www.computerbild.de/artikel/Backup_Sicherungsarten_Differenziell,_inkrementell_-6560973.html

Wenn dir "die Umsteckerei auf den Senkel geht" - wohin soll die Datensicherung denn erfolgen?
Die Acronis-Software besitzt du und nutzt sie - da war sicher das Benutzerhandbuch dabei (oder als PDF-Datei downloadbar).
https://www.acronis.com/de-de/support/documentation/

Ich habe das wirklich nie richttig begriffen mit der Schattenkopie bei XP und meist vorher abgebrochen da es ewig dauerte.

Hallo Zeitreisender, wir sind mittlerweile im Jahr 2017, XP ist bereits seit drei Jahren tot und Schattenkopien gabs da so auch garnicht.

 
Zitat
Wie kann man schnell eine differentielle Datensicherung durchführen?

Was will ein Laie sich mit Backupmodi befassen? Mach einfach regelmäßig eine Vollsicherung des System per Image und gut. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/186299-backup-drivesnapshot.html

« Einstellungen (egal in welchem Programm) werden nicht gespeichertzweites Startmenü / Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...