Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unmotiviertes Herunterfahren

Mein Computer hat seit einigen Wochen folgendes Problem:
Ohne dass ich ihn herunterfahre schaltet er sich plötzlich allein aus.
Die Zeitabstände des plötzlichen eigenmächtigen Herunterfahrens sind unterschiedlich. Es gibt also kein Zeitmuster. Was kann ich tun? Oft geschieht es nämlich mittendrin im Arbeitsprozess und ich muss dann wieder einschalten und von vorn beginnen.



Antworten zu Unmotiviertes Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tja,

mal abgesehen davon, dass du keinerlei Angaben über die eingesetzte Hard- und Software machst,was die Hilfestellung nich wirklich einfacher macht, habe ich mein Orakel befragt.
Dies meint, das hier möglicherweise ein thermisched Problem vorliegt, der Rechner also zu heiß wird.
Die Lüfter und den PC vom Staub befreien und/oder die Wärmeleitpaste erneuern könnten Abhilfe schaffen.

Bye


« Windows 7: Gelöschte Partition wiederherstellen?Der Speicherort nicht mehr wählbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....