Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Speicherort nicht mehr wählbar

Hallo Leute,
erst seit kurzem wenn ich bei IrfanView oder Word was abspeichern will "Speichern unter..." dann kommt die Meldung

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.

Wo und wie kann ich das wieder ändern das ich wieder abspeichern kann wo oich will? am PC wurde eigentlich nichts verändert oder hat mir vielleicht das Update von WIN 10 was durcheinander gebracht? Keine Ahnung
Danke im voraus



Antworten zu Der Speicherort nicht mehr wählbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal abgesehen von der falschen Gruppe und fehlenden Angaben wie Windows- und Offiice-Version, unter welchem Pfad willst du das Dokument abspeichern ?

MfG

es ist unterschiedlich manchmal speichere ich die Fotos auf dem Desktop ab oder in den Ordner Bilder eben gerade da wo ich es brauche hat immer funktioniert. IrfanView habe ich gelöscht und nochmals installiert das gleiche Problem wieder, im Gegensatz zu Word habe es nochmals installiert dort funktionierts wieder. Im übrigen habe ich WIN 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also aus deinem geschreuibsel werde i9ch nicht schlau.
Beim Abspiechern in WELCHEM ORDNER erhälst du diese Fehlermeldung ? Bei einem bestimmten Ordner oder generell wenn du irgendwas irgendwo speichern willst ?
Deinstallieren und Neuinstallation ist dabei ebenso sinnfrei, wie das Speichern auf dem Desktop. Das ist so ziemlich der schlechste Ort, um Dateien, zumindest längerfristig, zu speichern.

MfG


wie das Speichern auf dem Desktop. Das ist so ziemlich der schlechste Ort, um Dateien, zumindest längerfristig, zu speichern.

Dann ist das Speichern in Eiggene Dokumente oder Eigene Bilder ebenso sinnfrei, denn es sind Ordner in der gleichen Ebene des Benutzerprofils wie der Desktop.

Entscheidend ist, dass der Anwender selbst seine Daten wiederfindet. Manche machen einen Order "Meine Bilder" auf dem Desktop und hauen dann da alles rein. Wems gefällt. Und natürlich ist es entscheidend, seine Daten regelmäßig auf EXTERNE Medien zu sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....und deshalb speichere ich meine Dateien auf einer separaten, nur für Dateien reservierten Partition und synchronisiere diese regelmnässig mit einer externen USB-HDD.

das Risiko von Datenverlusten liegt bei mir damit in der Nähe von Null.

Leider gibt es viele Chaoten, die kreuz und quer ihre Dateien verteilen  ::)

Wenn ich dann einen Auftrag bekomm so einen Rechner neu zu installieren, mach ich immer erst ein Komplettbackup und zeig den Leuten später wie man Drivesnapshot oder Veeam Endpoint Backup bedient. Ohne Komplettbackup läuft man viel zu schnell Gefahr, dass man Dateien vergiss zu sichern.

Esist auch einfach nicht nachvollziehbar, warum man schon im Setup von Windows nicht sagen kann, dass die Bentuzerprofile nicht auf C sondern woanders hinsollen  >:( was unter Linux schon seit Jahrzehnten möglich ist, geht bei Windows einfach nicht.  ::)

Hallo
die Diskussion wo man was am besten abspeichert darum gehts doch gar nicht. Die Adminrechte habe ich auf meinem PC habe unter Benutzerkonto nachgeschaut dort ist alles im grünen Bereich. Ansonsten benutzt niemand außer mir den PC. Denoch werde ich z, B. IrfanView beim Foto speichern egal wo hin mit diesem Spruch konfrontiert. Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Zitat
die Diskussion wo man was am besten abspeichert darum gehts doch gar nicht
...nicht im Kern der Sache, aber das Abspeichern auf z.B. dem Desktop lässt schon Rückschlüsse auf ein etwas chaotisches Vorgehen zu.
Ebenso wie deine Fehlerbeschreibung immer noch sehr fragmentär ist und du auf Fragen nicht expliziet antwortestt.
Kommt die Fehlermeldung auch bei ANDEREN Progammen, oder sogar GENERELL wenn du irgendwas irgendwo abspeichern willst ? Kommt die Meldung bei ALLEN Speicherorten oder villeicht nur bei BESTIMMTEN ORDNERN und WO willst du Speichern ???
Also mach dir mal die Mühe das Problem etas detaillierter zu beschreiben.

Nize sunday

« Unmotiviertes HerunterfahrenNach mehrfachige Update Fehlermeldung kommt Windows 8. 1 nicht mehr.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...