Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 startet nicht richtig

Prozessor: AMD Octa-Core FX 8300E, 8Kerne, 4.2GHz Turbo (3300 MHz ohne Last, bis zu 4200 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 PC-1600 RAM

Festplatte: 2000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB DDR5, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

USB: ja, 6x, davon 2x Front

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)


Ich habe heute meinen PC zurückgesetzt. Jedoch versuche ich den ganzen Tag schon Windows 10 neu zu starten (es war vorinstalliert). Ich habe es versucht per USB Stick win10 auf den PC zu booten. Jedoch auch ohne Erfolg. Ich habe Bereich das Ganze per Starthilfe zu starten, aber es kommt dort immer die gleiche Fehlermeldung (Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren. Wenn ich den PC starte komm ich auch immer das Windows-Setup (wo man installationssprache und co. einstellen kann).Wenn ich nicht, wie in den Videos die ich mir dazu gezeigt, auf Computerreperaturoptionen gehe, sondern auf Jetzt installieren muss ich einen Produkt Key eingeben. Da ich aber keinen habe (und mir einen gekauft habe der erst in 4 Tagen kommt) gehe ich auf Ich habe keinen Produkt Key. Dann wähle ich Windows 10 Pro, weil es das Betriebssystem war, welches ich vorinstalliert bekommen habe. Es stehen außerdem noch Home und Education zur Auswahl. Also klicke ich auff Pro und akzeptiere die Lebensbedingungen.Ich wähle zwischen Upgrade und Benutzerdefiniert nur Windows installieren letzteres. Dann habe ich Laufwerk 0 Partition 1: System-reserviert, dort kann ich allerdings nicht auf weiter klicken, Laufwerk 0 partition 3 OEM reserviert wo ich auch nicht raufklicke, und Laufwerk 0 Partition 2: win10-prof. Dort kann ich allerdings auf weiter klicken. In den Videos gehen einige auf neu dort ist die Sonne/Stern gelb, bei mir allerdings grau. Da ich mich nicht traue auf löschen und/oder auf formatieren zu klicken klicke ich auf weiter. Dann werden Windows-Daten kopiert Datein werden für Installation vorbereitet etc. Dies passiert jedes mal wenn ich es ausprobiere. Also es bleibt nicht gespeichert oder so. Dann startet der PC neu ohne das ich irgendetwas machen kann. Und dann gelange ich erneut in das Feld wo man Installationssprache etc auswählen nmuss.

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen. Mit freundlichen Grüßen Paul



Antworten zu Windows 10 startet nicht richtig:

nun,bei neuinstallation erkennt Win 10 eine bereits vorhandene,das einfachste Win kostenlos aus dem Netz runterladen und mit Partionsmanager formatieren das auf einer Linux Live Cd und Reperatur CD vorhanden ist,damit auch vorher Daten gesichert werden können.

für eine Reperatur von Win sollte vorort jemand mit mehr Pc Kenntnissen anschauen,ob da noch was zu machen wäre,oder versuchst selbst nach Datensicherung.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Den PC hast du aus den erwähnten Einzelkomponenten selbst zusammrngebaut? oder hast du einen Komplettrechner mit vorinstalliertem System gekauft?
Wie war die Bezeichnung des PC im Handel?

Ein bereits beim Updateserver von Microsoft als "aktiviert" registriertes Betriebssystem muß nicht noch einmal neu aktiviert werden, denn der Key für das Betriebssystem ist bei aktueller Hardware bereits in der Hardware hinterlegt.

Die komplette aktuelle Installationssoftware für Windows-10 kannst du kostenfrei bei Microsoft downloaden.
Mit dieser Software (als Installationsmedium erstellt) kannst du auch dein schon installiertes Windows-10 reparieren.

Download:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Reparatur Bootmenü:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10#Nach_einer_Installation_von_Windows_funktioniert_Dualboot_nicht_mehr
Auffrischen oder Neuinstallieren von Windows-10:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026528/windows-reset-or-reinstall-windows-10
(auch die Texte der bei Microsoft verlinkten Seiten lesen)

oder auch:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-installieren-auch-clean-install-anleitung/

Ob du vor einer Neuinstallation (Clean-Install) Daten zu sichern hast - das mußt du selbst einschätzen können.


« MP3-Scheibe nicht im DVD-Player lesbarProbleme mit Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...