Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lautet mein Kennwort für Windows?

Hallo. Ich habe den Laptop ( win 10) so eingerichtet, daß ich sofort Zugriff habe, ohne das Kennwort einzugeben. Dazu mußte ich vorher ein Kennwort eingeben. Und dieses Kennwort weiß ich nicht mehr. Wie erfahre ich, wie diese Kennwort lautet?



Antworten zu Wie lautet mein Kennwort für Windows?:

Du "erfährst" das Kennwort gar nicht!
Kannst es aber "aushebeln" und ein anderes Kennwort dafüre platzieren.
https://www.com-magazin.de/praxis/windows/so-knacken-windows-passwort-52851.html

Wenn du später wieder Zugang zu deinem Windows-10 hast, ändere in der Benutzerkontensteuerung (PC-Einstellungen) den Zugriff -> richte ein:
Zugriff nicht mit Windows-Konto sondern mit "lokalem Konto" - dann kannst du den Start ohne jegliche Paßworteingabe, ohne PIN und ohne Bildcode durchführen.


« Fotos mit Webcam aufnehmen und versendenPC-Notdienste oder PC-Doktoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...