Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reagiert nach öffnen von Dateien nach dem Neustart nicht mehr

Moin.
Ich habe den Rechner (Laptop, HP Pavillon) meiner Tochter vorgelegt bekommen mit folgendem Problem:
Nach dem Neustart kann ich einen Ordner öffnen, danach aber NICHTS mehr machen. Die Maus bewegt sich, aber es ist kein Klick möglich und beim anwählen von Ordnern/Datein werden diese nicht grau unterlegt. Erst wenn ich die Anwendung über den Task Manager schließe, ist alles wieder normal. Zudem erzählte mir meine Tochter: "mein Computer hat mit mir gesprochen, der hat gesagt, wenn ich nicht eine Telefonnummer anrufe, dann löscht er meine Daten......"!!!!!
Ein Scan mit Avast hat drei Open Candy Dateien gefunden, die ich in den Quarantäne Container verschoben habe. Ein Scan mit einem Malware Scanner hat nix gefunden. Das mir dieses Problem doch recht spezifisch erscheint, landet es nun hier, mit der Bitte an die "Wissende Comunity" mir zu helfen.
Ich danke euch schon einmal für das Kopp machen!!!!!
LG
TS



Antworten zu reagiert nach öffnen von Dateien nach dem Neustart nicht mehr:

Es gibt eine neue Erkenntnis:
Am Verhalten des Rechners hat sich nichts geändert. Allerdings reicht es, den Task Manager aufzurufen und wieder zu schließen. Danach kann ich die Unterdateien öffnen......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal mit msconfig in den Autostart und überprüfe mal dort ob sich dort ein dir nicht bekanntes Programm eingenistet hat. Dort dann deaktivieren.

MfG


« tasten funktionieren nichtLaptop fliegt aus Wlan, Treiber ok »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...